EM 2024: Polen, Türkei und Niederlande in Quartieren angekommen
Gestern Abend ist Polen als drittes Team in Niedersachsen angekommen. Die Mannschaft landete auf dem Hannover Airport. Zuvor kamen waren die Türkei und die Niederlande in Hannover und Braunschweig gelandet.
Das polnische Team bezieht nun seine Unterkunft in Hannover-List. Es hat es also nicht weit vom Flughafen zum Hotel. Kurz zuvor war die Mannschaft der Türkei ebenfalls in Hannover angekommen. Die Türken gastieren in Barsinghausen (Region Hannover).
EM-Stadien von Niedersachsen aus gut erreichbar
Am Dienstagnachmittag wurde das Team der Niederlande vom Wolfsburger Oberbürgermeister Dennis Weilmann (CDU) begrüßt und zwar auf dem Rollfeld des Flughafens in Braunschweig. Die Spieler der Niederlande sind in Wolfsburg untergebracht und bereiten sich dort auf ihre EM-Spiele vor. Logistische Gründe spielten bei der Wahl der EM-Quartiere wohl eine entscheidende Rolle: Alle drei Teams treten in der Vorrunde unter anderem in Berlin, Hamburg und Dortmund an - was von den Quartieren in Niedersachsen relativ schnell erreichbar ist.
Öffentliches Training der Türkei in Barsinghausen
Während das polnische Team in der Landeshauptstadt bleibt und im Pelikanviertel im Stadtteil List unterkommt, fährt die Fußballnationalmannschaft der Türkei weiter nach Barsinghausen. Dort ist das Team im Sporthotel Fuchsbachtal untergebracht - samt Trainingsplatz direkt auf der Hotelanlage. Heute war ab 11.30 Uhr ein öffentliches Training im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen angesetzt. Zugang zum Stadion gab es aber nur über Eintrittskarten, die der Niedersächsische Fußballverband (NFV) kostenlos an örtliche Schulen verteilt hatte. Ein öffentlicher Vorverkauf oder eine anderweitige Möglichkeit das Ticket zu erwerben war nicht vorgesehen.