Stand: 25.12.2024 07:36 Uhr

Die Weihnachtsfeiertage in den Kirchen der Region Rostock

Außenansicht des Doberaner Münsters. © fotolia Foto: Elke Hötzel
Neben dem Doberaner Münster finden auch in vielen anderen Kirchen Gottesdienste am ersten Weihnachtsfeiertag statt. (Themenbild)

In der Region Rostock haben am ersten Weihnachtsfeiertag Kirchen zu zahlreichen Gottesdiensten und Christverspern eingeladen. Festgottesdienste gab es in der Pfarrkirche St. Marien in Güstrow sowie im Münster Bad Doberan, aber auch im Gemeindehaus Bützow, der St.-Johannis Kirche in Kühlungsborn, der St. Pauls-Kirche in Schwaan, der Dorfkirche in Lichtenhagen, der Kirche in Rethwisch (alle Landkreis Rostock) sowie der Heiligen Geist Kirche in Rostock. Dort gab es auch einen Kindergottesdienst mit anschließendem Kirchen-Café. Weitere Gottesdienste gab es zudem in der Stadtkirche Neubukow (Landkreis Rostock) und in der Rostocker Petrikirche. Am Nachmittag veranstaltete die Dorfkirche Polchow bei Laage (Landkreis Rostock) einen Gottesdienst mit musikalischer Begleitung. In der Universitätsklinik Rostock gab es eine Christvesper.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Regionalnachrichten aus Rostock | 25.12.2024 | 08:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Rostock

Landkreis Rostock

Die neuesten Nachrichten aus der Region Rostock

Vorschaubild für den Podcast  des Ostseestudios Rostock auf NDR 1 Radio MV © iStock Foto: golero
3 Min

Regionalnachrichten aus Rostock

Aus dem Ostseestudio Rostock berichten die Reporter täglich ab 5.30 Uhr im Landesprogramm von NDR 1 Radio MV, für andere NDR Programme und die gesamte ARD. 3 Min

Mehr Nachrichten aus der Region Rostock

Die Fassade des Rostocker Rathauses, auf dem Dach weht die Flagge der Hansestadt. © NDR Foto: Christian Kohlhof

Rostock: Zwischenergebnisse bei Umfrage zur Kultur

Bis zum 28. Februar läuft eine Umfrage, an der Rostocker Bürgerinnen und Bürger teilnehmen können. mehr

Mehr Nachrichten aus den Regionen in MV

Parkschild © Fotolia.com Foto: 1stphoto

Baumpflegearbeiten: Stadt sperrt Parkplätze in Grevesmühlen

Pendelnde, Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, für die Dauer der Arbeiten auf andere Flächen auszuweichen. mehr

Eine bronzene Figur einer Justitia. © Colourbox Foto:  r.classen

Nach Brand mit Millionenschaden in Sellin: Angeklagter freigesprochen

Der Mann gilt laut Gericht als nicht schuldfähig, weil er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand. mehr

Ein Schild mit der Aufschrift "Unfall". © picture alliance/ZB Foto: Bernd Wüstneck

Bei Altentreptow: 75-jährige Frau bei Auto-Unfall schwer verletzt

Ein 80-jähriger Autofahrer war bei Altentreptow falsch abgebogen. mehr

Die Applikation App WhatsApp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. © picture alliance/dpa Foto: Silas Stein

Im Handy abonnieren: Die NDR MV Nachrichten bei Whatsapp

Im NDR MV Whatsapp-Kanal gibts die wichtigsten Themen für Mecklenburg-Vorpommern kompakt und schnell zusammengefasst. extern