Stand: 07.03.2025 07:42 Uhr

Goalball Champions League in Rostock

Goalball-Spieltag Champions League in Rostock. © RGC Hansa Rostock
Das erste Spiel gegen Invasport Ukraine hat der RGC 11:1 gewonnen. Es folgen Duelle gegen Bergamo (Italien) und Göteborg (Schweden).

In der Sporthalle der Rostocker Christophorus-Schule findet von Freitag bis Sonntag ein Spieltag der Goalball Champions League statt. Bei freiem Eintritt empfängt der Rostocker Goalball Club Hansa sieben weitere Mannschaften aus Deutschland, Litauen, Tschechien, Italien, Schweden, Finnland und der Ukraine. Der Gastgeber bekommt es in der Vorrunde mit schweren Gegnern zu tun, will sich aber eine gute Ausgangslage für das Viertelfinale und die Platzierungsspiele verschaffen, die am Wochenende stattfinden. Ziel ist es, unter die besten drei Mannschaften zu kommen - die qualifizieren sich für die Finalrunde in Portugal. Im Vorjahr haben die Rostocker in der Champions League Silber gewonnen. Goalball ist eine Sportart für Sehbeeinträchtigte. Die Spieler tragen lichtundurchlässige Brillen und versuchen einen Klingelball ins gegnerische Tor zu rollen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Regionalnachrichten aus Rostock | 07.03.2025 | 09:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Rostock

Die neuesten Nachrichten aus der Region Rostock

Vorschaubild für den Podcast  des Ostseestudios Rostock auf NDR 1 Radio MV © iStock Foto: golero
2 Min

Regionalnachrichten aus Rostock

Aus dem Ostseestudio Rostock berichten die Reporter täglich ab 5.30 Uhr im Landesprogramm von NDR 1 Radio MV, für andere NDR Programme und die gesamte ARD. 2 Min

Mehr Nachrichten aus der Region Rostock

Das Logo des FC Hansa Rostock am Stadion © dpa-Bildfunk Foto: Bernd Wüstneck

Hansa Rostock präsentiert neuen Hauptsponsor

Mit Beginn der kommenden Saison wird die Mannschaft mit dem Logo der SLT-Unternehmensgruppe auflaufen. mehr

Mehr Nachrichten aus den Regionen in MV

Ein Fußball wird bei Dunkelheit im Scheinwerferlicht in ein Tor geschossen. © Stock-Foto Foto: Kiyoshi Takahase Segundo

Fußball: FC Mecklenburg Schwerin zurück auf der Erfolgsspur

Schweriner sind wieder am Tabellenführer Torgelow-Ueckermünde dran. mehr

Das neue Seenotrettungsboot Klaus-Georg Butenschön der Seenotretter in Zinnowitz. © Die Seenotretter – DGzRS

Seenotretter in Zinnowitz taufen neues Rettungsboot

"Klaus-Georg Butenschön" heißt das Boot. Es kommt auf der Ostsee und dem Achterwasser zum Einsatz. mehr

Die Volleyballer des PSV Neustrelitz feiern den Heimsieg gegen Kiel. © NDR Foto: Stefan Thoms

2. Volleyball-Bundesliga: Neustrelitz feiert Heimsieg

Gegen den Kieler TV setzten sich die Neustrelitzer Volleyballer mit 3:0 durch. mehr

Die Applikation App WhatsApp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. © picture alliance/dpa Foto: Silas Stein

Im Handy abonnieren: Die NDR MV Nachrichten bei Whatsapp

Im NDR MV Whatsapp-Kanal gibts die wichtigsten Themen für Mecklenburg-Vorpommern kompakt und schnell zusammengefasst. extern