Dann, so der Direktor des Europäischen Zentrums für Nordkoreastudien, Rüdiger Frank, könnte im allerschlimmsten Fall der dritte Weltkrieg die Folge sein, weil u.a. immer mehr Länder in den Krieg hineingezogen werden würden.
29 Min
Die Sicherheitsexpertin Jana Puglierin vom European Council on Foreign Relations hält den neuen US-Präsidenten mit Blick auf die Ukraine für unberechenbar.
33 Min
Simon Koschut, Professor für Internationale Sicherheitspolitik an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen, erläutert die Bedeutung von Kriegsspielen in militärischen und zivilen Krisensituationen.
16 Min
Die finnische Außenministerin Elina Valtonen betont im Interview mit Anna Engelke, dass für sie ein Ende der Waffenlieferungen nicht ein Ende der russischen Aggression bedeutet.
19 Min
Der ukrainische Präsident Selenskij hat mit seiner Europa-Tour wenig erreicht, diagnostiziert die Außen- und Sicherheitsexpertin Constanze Stelzenmüller.
22 Min
Dr. Ulrich Kühn vom Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg weist auf den der menschlichen Preis dieses Krieges hin.
33 Min
Israel wird militärisch gewinnen, aber langfristig geschwächt aus dem neuen Nahost-Konflikt herausgehen. So schätzt Daniel Gerlach, der Chefredakteur des Zenith-Magazins, die Lage in der Krisenregion im Interview mit Anna Engelke ein.
34 Min