Millitärexperte Gustav Gressel vom European Council on Foreign Relations analysiert die Bedeutung des Umbaus des Kabinetts für die militärische Lage der Ukraine.
36 Min
Der frühere Bundestagspräsident Thierse (SPD) sagte auf NDR Info, die Wahlen in Thüringen und Sachsen seien eine "Stunde der Populisten" gewesen - das dürften demokratische Parteien nicht mitmachen.
11 Min
Oberst a.D. Wolfgang Richter sagte auf NDR Info, die Ukraine sei in einer militärisch schwierigen Lage, die Offensive in Kursk habe wenig gebracht.
8 Min
Der hohe wirtschaftliche Schaden, der durch die organisierte Kriminalität entstehe, sei ein Indiz dafür, sagt Prof. Arnd Sinn von der Universität Osnabrück auf NDR Info.
5 Min
Seegüterfracht-Experte Jan Ninnemann meint, angesichts eines stagnierenden Containerumschlags sei der MSC-Einstieg "sicherlich ein Treiber". Andere Optionen seien aber nicht ausreichend geprüft worden.
5 Min
Die Wettbewerbssitutation in der Autoindustrie sei schwieriger geworden, sagt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Zudem seien selbstgesetzte Ziele nicht erreicht worden.
8 Min
Die CDU hätte alles versucht, den Einstieg der Reederei zu verhindern, so Fraktionschef Dennis Thering. Ein Verkauf der Infrastruktur sei "grundweg falsch".
5 Min
Das große Ziel ist es, dass die Standorte erhalten bleiben und Beschäftigung gesichert ist, erklärt Olaf Lies (SPD), niedersächsischer Wirtschaftsminister.
7 Min