NDR Nachrichtenhaus, Hamburg-Lokstedt © NDR/C.Spielmann Foto: Christian Spielmann

NDR Info-Studioführung

Sie interessieren sich für das Informationsprogramm des Norddeutschen Rundfunks - die tägliche Arbeit, die Studios und die Programmmacher? Besuchen Sie die crossmediale Nachrichtenmarke des NDR: NDR Info in Hamburg-Lokstedt und erleben Sie, wie die Fernseh-, Online- und Radiobeiträge im NDR-Informationshaus entstehen.

Die Moderatoren Andreas Sperling und Sabine Rein. (Montage) © NDR Foto: Klaus Westermann
Die Moderatoren Andreas Sperling und Sabine Rein.

Wir wollen Ihre Fragen beantworten! NDR Info lädt regelmäßig zu Studiobesuchen in Hamburg ein. Interessierte können im Rahmen einer circa zweistündigen Führung einen Blick hinter die Kulissen des Informationsprogramms werfen. Besuchen Sie NDR Info in den Redaktionsräumen und den Sendestudios von Radio und Fernsehen im NDR-Informationshaus in Hamburg und erfahren Sie, wie Ihr tägliches Nachrichtenprogramm entsteht. Unsere NDR Info Radio-Moderatoren Sabine Rein und Andreas Sperling, sowie Kolleg*innen aus dem Online- und Fernsehbereich sind für Sie da.

Führungen für Schulklassen?

Falls Sie uns als Schulklasse (ab Klassenstufe 10) besuchen möchten, schreiben Sie uns eine Mail - wir bieten jungen Menschen Workshops zu Medienkompetenz an, weiter Infos dazu hier: Medienkompetenz-Portal für Schulen.

Häufig gestellte Fragen zu unseren Besucherführungen

Wann kann ich NDR Info besuchen?

Wir bieten mehrmals im Jahr Führungen an, die Termine werden immer ca. 2 Monaten vorher an dieser Stelle bekannt gegeben. Die nächste Führung ist am Sonnabend, den 28. September 15 - 17 Uhr.

Hoffentlich konnten Ihre Fragen bereits geklärt werden. Falls nicht, melden Sie sich gern per Mail, wir werden Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten.

Anmeldung zur Führung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Füllen Sie einfach folgendes Formular aus, Bei erfolgreicher Platzreservierung erhalten Sie von uns nach Ablauf der Anmeldefrist am 19. September 2024 eine Bestätigung per E-Mail. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Wegeplan: NDR Fernsehen - Hamburg-Lokstedt

Ganz in der Nähe von Hagenbeks Tierparkt ist das NDR Fernsehen und NDR Info in Hamburg zu Hause.

Weitere Informationen
So finden Sie uns, Wegweiser zum NDR Hamburg, Lokstedt © NDR

NDR Standort Hamburg-Lokstedt

Am Standort Lokstedt befinden sich die NDR Fernsehstudios. Hier ist auch der Sitz der Nachrichtenredaktion NDR Info und von ARD-aktuell mit den Angeboten der tagesschau. mehr

Hinweis: Videoüberwachung auf dem NDR-Gelände

Auf dem Betriebsgelände des NDR findet in einigen mit entsprechenden Symbolen gekennzeichneten Bereichen eine Videoüberwachung statt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Weitere Informationen
Eine Videokamera hängt an einer Steinwand. © NDR

Informationsblatt Videoüberwachung

Auf dem Betriebsgelände des NDR findet in einigen mit entsprechenden Symbolen gekennzeichneten Bereichen eine Videoüberwachung statt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Download (75 KB)

Melden Sie sich jetzt an

Ihre Daten
Begleitperson (optional)
Kopie Ihrer Mail erwünscht?
Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Ein Smartphone mit einem eingeblendeten NDR Screenshot (Montage) © Colourbox Foto: Blackzheep

NDR Info auf WhatsApp - wie abonniere ich die norddeutschen News?

Informieren Sie sich auf dem WhatsApp-Kanal von NDR Info über die wichtigsten Nachrichten und Dokus aus Norddeutschland. mehr

Eine Frau schaut auf einen Monitor mit dem Schriftzug "#NDRfragt" (Montage) © Colourbox

#NDRfragt - das Meinungsbarometer für den Norden

Wir wollen wissen, was die Menschen in Norddeutschland bewegt. Registrieren Sie sich jetzt für das Dialog- und Umfrageportal des NDR! mehr

Mehr Nachrichten

Das geborgene Heck des gesunkenen Frachters "Verity" wird auf der Transportbarge abgesetzt. © WSV/brand MARINE CONSULTANTS GmbH

"Verity": Leiche im Heck des gesunkenen Frachters gefunden

Dabei dürfte es sich um einen der vier lange vermissten Seeleute handeln. Der Leichnam soll in Hamburg obduziert werden. mehr