In Finkenwerder ist am Freitagabend ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 21-Jährige offenbar ein Auto auf dem Norderdeich übersehen, als er von einer kleinen Nebenstraße abbog. Der Autofahrer konnte offensichtlich nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Radfahrer flog durch die Windschutzscheibe des Autos. Er wurde an der Unfallstelle wiederbelebt und kam in eine Klinik. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Die Hamburger Bundestagsabgeordnete Zaklin Nastic wird nicht für Platz 1 der BSW-Landesliste zur Bundestagswahl kandidieren. Stattdessen soll ihr langjähriger Berater Konstantin Eulenburg die Hamburger Liste anführen. Nastic kündigte an, eine politische Pause einlegen zu wollen.
Vor dem Hamburger Landgericht hat am Freitag der Prozess gegen ein 24-jährigen Mann begonnen, der im Juni 2024 vor einer Kneipe in Barmbek einen anderen Gast niedergestochen und lebensgefährlich verletzt haben soll. Die beiden Männer waren in der Bar in der Drosselstraße aneinandergeraten, das Opfer wollte den 24-Jährigen rausschmeißen. Der zog dann das Messer. Der Angeklagte hat die Tat am Freitag gestanden.
Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sein Trainingslager im türkischen Belek mit einer Niederlage gegen den Europa-League-Teilnehmer FCSB Bukarest abgeschlossen. Gut eine Woche vor dem Rückrunden-Start gegen den 1. FC Köln unterlag das Team des neuen Cheftrainers Merlin Polzin mit 1:2 (1:0). Emir Sahiti (11.) gelang die Führung für die Hamburger. Die Rumänen drehten das Spiel durch zwei verwandelte Foulelfmeter von Florin Tanase (54.) und Octavian Popescu (73.).
Bei einer Verfolgungsfahrt in Hamburg ist es in der Nacht zum Freitag auf dem Harvestehuder Weg zu einem Unfall mit zwei Streifenwagen der Polizei gekommen. Die Beamten wurden nicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Eine Streife habe ein zu schnelles Auto kontrollieren wollen, dessen Fahrer sei jedoch geflüchtet. Bei der Verfolgungsfahrt seien in einem Kreisverkehr zwei Streifenwagen kollidiert. Ein anderer Polizeiwagen habe etwa eine Stunde später das verfolgte Mietfahrzeug gefunden - ohne Fahrer.