Tödlicher Unfall am Lehmweg: Lastwagen überrollt Frau

Stand: 26.10.2022 10:28 Uhr

Im Hamburger Stadtteil Hoheluft-Ost ist am Dienstagmittag eine Frau von einem Lastwagen überfahren worden. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Eine 81-Jährige war im Lehmweg unterwegs und wollte die Fahrbahn an der Ecke Hegestraße im Bereich eines Zebrastreifens überqueren. Ein Lkw-Fahrer bog im selben Moment in den Lehmweg ab und übersah die Frau offenbar. Der Lkw erfasste die Seniorin und überrollte sie.

Lkw-Fahrer fuhr weiter

Der Fahrer hatte von dem Zusammenstoß offenbar nichts mitbekommen - er fuhr einfach weiter. Einige Gäste eines Cafés gegenüber eilten der verletzten Frau zur Hilfe. Sie versuchten noch sie wiederzubeleben, doch die Verletzungen waren zu schwer. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

57 Jahre alter Mann unter Verdacht

Die Besatzungen mehrerer Streifenwagen und eines Polizeihubschraubers suchten in der Stadt nach dem Lkw. In der Grindelallee wurde ein verdächtiges Fahrzeug gestoppt und untersucht. Zunächst galt dessen 54 Jahre alter Fahrer als tatverdächtig. Inzwischen geht die Polizei allerdings davon aus, dass es sich bei dem beteiligten Lkw um einen ähnlichen Lkw derselben Firma handelt. Das hätten Videoauswertungen ergeben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Daraus ergebe sich, dass mittlerweile ein 57-jähriger Mann als mutmaßlicher Unfallverursacher gelte.

Polizei sucht Zeugen

Am Unfallort setzten die Beamtinnen und Beamten einen 3D-Laserscanner ein, um den Hergang des Unglücks rekonstruieren zu können. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 25.10.2022 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

HSV-Boss Stefan Kuntz (l.) und Trainer Steffen Baumgart © Witters Foto: Tim Groothuis

Jährlich grüßt das Murmeltier: Diesmal steigt der HSV auf! Oder?

Die Hamburger sind mittlerweile zum Zweitliga-Dino geworden. Stefan Kuntz und Steffen Baumgart auf der Kommandobrücke wollen das ändern. mehr