Pkw und Transporter stoßen an Hamburger Kreuzung zusammen

Stand: 20.10.2024 19:55 Uhr

In Hamburg-Alsterdorf sind bei einem Unfall am Sonntagmorgen mehrere Menschen verletzt worden. Ein Transporter war an der Alsterkrugchaussee mit einem Pkw zusammengestoßen.

Laut Polizei soll der mutmaßliche Unfallverursacher bei Rot über eine Ampel gefahren sein. Er gab demnach an, die Farbe der Ampelbeleuchtung wegen der tief stehenden Sonne nicht erkannt zu haben. Transporter und Pkw kollidierten, der Pkw riss bei dem Aufprall ein Verkehrsschild aus der Verankerung und prallte dann gegen eine Litfaßsäule.

Kreuzung nach Unfall längere Zeit gesperrt

Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Menschen verletzt, zwei kamen mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen. Die Kreuzung Deelböge / Alsterkrugchaussee war für längere Zeit gesperrt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 20.10.2024 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Eine junge Frau steht vor einer Tafel an der Zettel für Wohnungsgesuche hängen. © picture alliance / photothek Foto: Ute Grabowsky

Studierende in Hamburg: Zentraler Wohnraum dringend gesucht

Wohnraum für Studierende ist knapp und teuer. Viele von ihnen sind auch zwei Wochen nach Semesterbeginn noch auf der Suche. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zu künstlicher Intelligenz: Eher Chance oder Risiko?