Bäderland Hamburg beendet die Freibad-Saison
Bäderland Hamburg beendet die Freibad-Saison: Am Freitag ist auch in den letzten beiden noch geöffneten Sommerfreibädern Schluss für diese Saison.
Langsam verabschiedet sich der Sommer: Nach einem heißen Wochenende ist es in Hamburg in dieser Woche merklich kühler geworden. Am Dienstag hatten bereits die Freibäder im Stadtparksee, Billstedt, Finkenwerder, Osdorfer Born, Marienhöhe und Neugraben ihren Betrieb eingestellt. Am Freitag folgen dann auch die beiden übrigen Sommerfreibäder Bondenwald und Kaifu.
Rückkehr des Personals in Hallenbäder und Thermen
Mit dem Ende der Sommerfreibadsaison wird das Personal der Freibäder zurück zu den Standorten wechseln, die während der Sommermonate geschlossen waren oder eingeschränkt betrieben wurden: Ab dem 13. September öffnet die Bartholomäustherme wieder ihre Tore. Ab dem 16. September steht das Hallenbad Bondenwald den Gästen wieder sieben Tage die Woche von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung. Auch die Kaifu-Sole wird ab dem 19. September wieder täglich zugänglich sein. Alle Infos zu den Öffnungszeiten der Bäder sind auf der Internetseite von Bäderland zu finden.
Weniger Freibad-Besucher als im vergangenen Jahr
Die Hamburger Freibäder zählten in der zu Ende gehenden Saison weniger Besucherinnen und Besucher als im vergangenen Jahr. "Der Sommer 2024 war wettertechnisch anspruchsvoll", sagte der Pressesprecher von Bäderland Hamburg, Michael Dietel. Viele Gäste hätten aufgrund des durchwachsenen Sommers lieber das Hallenangebot genutzt. Konkrete Zahlen nannte der Sprecher nicht.