In Hamburg fallen wegen dem Corona-Virus viele große Sport·veranstaltungen aus. Zu diesen Sport·veranstaltungen kommen jedes Jahr sehr viele Zuschauer. Fach·leute haben gesagt: Das ist zu gefährlich.
mehr
In Hamburg dürfen bald wieder alle Kinder in die Kita. Die Kitas öffnen für alle Kinder nach den Sommer·ferien. Aber für die Kitas gelten dann besondere Regeln.
mehr
Wichtige Politiker haben eine neue Regel vorgeschlagen. Diese Regel sagt: Sind in einem Gebiet besonders viele Menschen mit dem Corona-Virus? Dann sollen keine Menschen dieses Gebiet verlassen.
mehr
Wegen dem Corona-Virus warnt die Regierung vor Reisen in einige Länder. Jetzt hat die Regierung die Reise•warnung für Schweden und Norwegen aufgehoben. Aber die Regierung warnt vor Reisen nach Luxemburg.
mehr
In einigen Ländern stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb sind in einigen Ländern jetzt strengere Regeln. Diese Regeln sollen die Menschen vor dem Corona-Virus schützen.
mehr
Viele Deutsche machen gerade Urlaub auf Mallorca. Aber viele von diesen Urlaubern halten sich nicht an die Corona-Regeln. Deshalb machen sich viele Menschen auf Mallorca Sorgen.
mehr
Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln. Jetzt hat Mecklenburg-Vorpommern einige Corona-Regeln gelockert. Und Mecklenburg-Vorpommern hat die Kontakt·beschränkung aufgehoben.
mehr