Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Stühle liegen umgedreht auf den Tischen eines geschlossenen Lokals. © dpa - Bildfunk Foto: Frank Rumpenhorst

Seit heute gelten strengere Corona-Regeln

02.11.2020 15:00 Uhr

Seit heute gelten neue Corona-Regeln. Die Menschen sollen zum Beispiel möglichst wenige andere Menschen treffen. Es sollen sich nämlich weniger Menschen mit dem Corona-Virus anstecken. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.11.2020

02.11.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Urlaubsregion in Kroatien © picture alliance/PIXSELL Foto: Nel Pavletic

Viele neue Risiko•gebiete

30.10.2020 15:00 Uhr

Überall auf der Welt stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb sind immer mehr Länder Risiko·gebiete. Zum Beispiel Kroatien und Slowenien. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.10.2020

30.10.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Mund-Nasen-Schutz © Reuter Pool / dpa Foto: Fabrizio Bensch

Angela Merkel: Neue Corona-Regeln sind wichtig

29.10.2020 15:00 Uhr

Wichtige Politiker haben am Mittwoch strenge Corona-Regeln beschlossen. Jetzt hat Angela Merkel diese Regeln erklärt. Angela Merkel hat zum Beispiel gesagt: Die neuen Regeln sind sehr wichtig. mehr

Kanzlerin Angela Merkel geht mit Mundschutz zu einem Pressetermin im Kanzleramt. © dpa-Bildfunk Foto: Axel Schmidt

Strengere Corona-Regeln

28.10.2020 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen haben das Corona-Virus. Deshalb gelten bald neue Corona-Regeln. Zum Beispiel müssen Restaurants schließen. Und es gibt keine Veranstaltungen mehr. mehr

Ein Mitarbeiter der Johanniter nimmt einen Rachenabstrich von einer Frau. © picture alliance Foto: Moritz Frankenberg

Fast 15.000 neue Corona-Fälle

28.10.2020 15:00 Uhr

In Deutschland haben sich an einem Tag fast 15.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. So viele neue Corona-Fälle an einem Tag waren noch nie in Deutschland. mehr

Eine Person schiebt ein Krankenhausbett über einen Flur © Colourbox Foto: Syda Productions

Zu wenig Pfleger in Kranken·häusern

27.10.2020 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise müssen immer mehr Menschen in ein Kranken·haus. Aber die Kranken·häuser haben ein Problem. In den Kranken·häusern arbeiten nämlich zu wenig Pfleger. mehr

Schüler sitzen mit Masken im Unterricht.  Foto: Torben Hildebrandt

Corona-Regeln in Schulen

26.10.2020 15:00 Uhr

In einigen Bundes·ländern hat der Schul•unterricht wieder begonnen. Zum Beispiel in Niedersachsen. Wegen der Corona-Krise gelten in den Schulen besondere Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.10.2020

26.10.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Der Angeklagte im Prozess sitzt neben seiner Verteidigerin im Gerichts·saal im Land·gericht Verden. © Hauke-Christian Dittrich/dpa Foto: Hauke-Christian Dittrich

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr