Stand: 28.10.2020 15:00 Uhr

Fast 15.000 neue Corona-Fälle

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

Immer mehr Menschen auf der Welt stecken sich mit dem Corona-Virus an.

Auch in Deutschland.

Jetzt haben sich in Deutschland an einem Tag fast 15.000 Menschen angesteckt.

So viele neue Corona-Fälle an einem Tag waren noch nie in Deutschland.

 

Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

            Die Abkürzung für Robert Koch-Institut ist RKI.

Das RKI hat am Mittwoch gesagt:

            Deutschland hat 14.964 neue Corona-Fälle.

            Insgesamt haben sich in Deutschland mehr als 460.000 Menschen angesteckt.

            Und fast 10.200 von diesen Menschen sind gestorben.

 

Die meisten Corona-Fälle in den USA

Viele Länder haben noch mehr Corona-Fälle als Deutschland.

Die meisten Corona-Fälle haben:

• Die USA.

            Die USA haben mehr als 8,8 Millionen Corona-Fälle.

• Indien.

            Indien hat fast 8 Millionen Corona-Fälle.

• Und Brasilien.

            Brasilien hat 5,4 Millionen Corona-Fälle.

 

Diese Nachricht ist vom 28. Oktober 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

           

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 28.10.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der Angeklagte im Prozess sitzt neben seiner Verteidigerin im Gerichts·saal im Land·gericht Verden. © Hauke-Christian Dittrich/dpa Foto: Hauke-Christian Dittrich

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr