Stand: 13.10.2017 17:00 Uhr

Nord·deutsche Nachrichten in Leichter Sprache

Nachrichten sind oft schwierig.
Deshalb können viele Menschen diese Nachrichten nicht verstehen.
Der NDR macht jetzt auch Nachrichten in Leichter Sprache.
So können viele Menschen diese Nachrichten besser verstehen.

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten in Leichter Sprache.
Die Nachrichten sind aus den vergangenen Tagen.
Und die Nachrichten sind aus Nord·deutschland.
Sie können die Nachrichten lesen.
Und Sie können die Nachrichten anhören.

Die Nachrichten sind vom 13.10.2017.

Festnahme © NDR Foto: Berit Ladewig

Mädchen missbraucht: Festnahme

In Niedersachsen hat die Polizei einen Mann fest·genommen. Die Polizei hat nämlich gesagt: Der Mann hat wahrscheinlich ein 4 Jahre altes Mädchen sexuell missbraucht. Jetzt ist der Mann im Gefängnis. mehr

Eine entschärfte Fliegerbombe wird abtransportiert. © Hannover Reporter

Fach·leute entschärfen Bombe in Hannover

In Niedersachsen haben Arbeiter eine Bombe gefunden. Die Bombe war gefährlich. Deshalb hat die Polizei 10.000 Menschen in Sicherheit gebracht. Dann haben Fach·leute die Bombe entschärft. mehr

Rettungskräfte der Hamburger Feuerwehr und der Polizei sichern eine Unfallstelle in Hamburg-Rotherbaum © TV News Kontor

Mann stirbt nach Unfall mit Rettungs·wagen

In Hamburg hat ein Rettungs·wagen einen Mann angefahren. Der Mann ist über eine Straße gegangen. Der Mann hat den Rettungs·wagen nicht gesehen. Und nicht gehört. Der Mann ist gestorben. mehr

Unfall mit mehreren Linienbussen in Hamburg-Harburg. © TV News Kontor

Unfall mit 4 Bussen in Hamburg

In Hamburg war ein Unfall. Bei dem Unfall sind 4 Busse ineinander gefahren. 15 Menschen wurden verletzt. Ein Mann wurde schwer verletzt. Deshalb musste der Mann in ein Kranken·haus. mehr

Ein Justizbeamter steht im Landgericht im Sitzungssaal © dpa-Bildfunk Foto: Angelika Warmuth

Familie angegriffen: Junger Mann verurteilt

Ein Gericht in Schleswig-Holstein hat einen jungen Mann verurteilt. Das Gericht hat gesagt: Der junge Mann wollte seine Familie töten. Jetzt muss der junge Mann in eine Psychiatrie. mehr

Der geschmückte Bremer Roland während des Freimarktes © BTZ Bremer Touristik-Zentrale Foto: Ingrid Krause

Großes Volks·fest in Bremen

In Bremen ist ein großes Volks·fest. Dieses große Volks·fest heißt Frei·markt. Viele Menschen kommen zum Frei·markt nach Bremen. Der Frei·markt ist noch bis zum 29. Oktober. mehr

Jubel bei den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg © imago/Hübner

Fußballerinnen vom VfL Wolfsburg gewinnen

Die Frauen·mannschaft vom VfL Wolfsburg hat ein wichtiges Fußball·spiel gewonnen. Das Spiel war gegen Atletico Madrid. Jetzt ist der VfL Wolfsburg im Achtel·finale von der Champions League. mehr

Weitere Informationen

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mann hält im Hamburger Park Planten un Blomen trockene Erde in der Hand © NDR/Jenny Witt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr