Stand: 13.10.2017 16:00 Uhr

Fußballerinnen vom VfL Wolfsburg gewinnen 12:2

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Die Frauen·mannschaft vom VfL Wolfsburg hat ein wichtiges Fußball·spiel gewonnen.

            Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

Das Fußball·spiel war gegen Atletico Madrid.

            Madrid ist die Haupt·stadt von Spanien.

                        Spanien ist ein Land im Süd·westen von Europa.

Der VfL Wolfsburg hat das Fußball·spiel mit 12:2 gewonnen.

            Das heißt:

            Der VfL Wolfsburg hat 12 Tore geschossen.

            Und Atletico Madrid hat 2 Tore geschossen.

Die meisten Tore für den VfL Wolfsburg hat Alexandra Popp geschossen.

Alexandra Popp hat 3 von den 12 Toren geschossen.

 

Das Spiel war in der Champions League.

            Die Champions League ist ein wichtiger Wettbewerb im Fußball.

            In der Champions League spielen die besten Mannschaften aus Europa.

Jetzt ist der VfL Wolfsburg im Achtel·finale von der Champions League.

            Das heißt:

            In der Champions League spielen jetzt noch 16 Mannschaften.

            Und nur die 8 Gewinner von den Spielen dürfen in der Champions League weiter·spielen.

 

Der Trainer vom VfL Wolfsburg ist Stephan Lerch.

Stephan Lerch hat nach dem Fußball·spiel gegen Atletico Madrid gesagt:

            Wir haben schon in der 2. Minute ein Tor geschossen.

            Das hat uns sehr geholfen.

            Danach haben wir sehr gut gespielt.

            Und wir haben tolle Tore geschossen.

            Deshalb freue ich mich sehr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | NDR 2 Sport | 11.10.2017 | 22:40 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der Minister·präsident von Niedersachsen: Stephan Weil von der SPD. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr