Unfall mit 4 Bussen in Hamburg
In Hamburg war ein Unfall.
Der Unfall war in Harburg.
Harburg ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.
Bei dem Unfall sind 4 Busse ineinander gefahren.
15 Menschen wurden verletzt.
Ein Mann wurde sehr schwer verletzt.
Deshalb musste dieser Mann in ein Kranken·haus.
Was ist passiert?
Der Unfall war an einem Bus·bahnhof.
An einem Bus·bahnhof sind viele Busse.
Menschen können mit diesen Bussen fahren.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Bus ist zu dem Bus·bahnhof gefahren.
An dem Bus·bahnhof musste der Bus anhalten.
Ein zweiter Bus wollte nämlich los·fahren.
Aber der Bus hat nicht angehalten.
Deshalb ist der Bus gegen den zweiten Bus gefahren.
Dann ist der zweite Bus gegen einen dritten Bus gefahren.
Und der dritte Bus ist gegen einen vierten Bus gefahren.
In den Bussen waren mehrere Menschen.
15 von diesen Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Die 4 Busse wurden bei dem Unfall stark beschädigt.
Deshalb können die 4 Busse nicht mehr fahren.
