Golf: Canter gewinnt European Open - de Bruyn fällt zurück
Der Engländer Laurie Canter hat die European Open der Golfprofis im niedersächsischen Winsen an der Luhe gewonnen. Jannik de Bruyn, vor dem Schlusstag noch Vierter, kam als bester Deutscher auf Rang 18.
Der 24-Jährige aus Mönchengladbach spielte am Sonntag auf dem schweren Par-73-Kurs der Green-Eagle-Anlage nur eine 78er-Finalrunde und fiel mit einem Gesamtergebnis von 287 Schlägen vom vierten auf den geteilten 18. Rang zurück.
Canter hält Wiesberger und Lawrence in Schach
Canter legte zum Abschluss immerhin eine 72er-Runde hin und sicherte sich so den Sieg bei dem mit 2,5 Millionen Dollar dotierten Turnier der DP World Tour vor den Toren Hamburgs. Der 34 Jahre alte Engländer setzte sich bei seinem Premierenerfolg auf der ehemaligen European Tour mit insgesamt 279 Schlägen gegen Bernd Wiesberger aus Österreich und den Südafrikaner Thriston Lawrence (beide 281) durch.
Der letzte deutsche Heimsieg bei einem Turnier der European Tour liegt bereits 16 Jahre zurück. 2008 gewann Martin Kaymer die International Open bei München. Aktuell ist die frühere Nummer eins der Weltrangliste auf der konkurrierenden LIV-Tour unterwegs.