Simon Pytlick von der SG Flensburg-Handewitt © picture alliance / BEAUTIFUL SPORTS | BEAUTIFUL SPORTS/Meusel

Schock für Flensburg-Handewitt: Für Pytlick ist die Saison wahrscheinlich vorbei

Stand: 27.02.2025 14:50 Uhr

Für den dänischen Weltmeister Simon Pytlick ist die Saison beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt aller Voraussicht nach vorzeitig beendet. Der Däne zog sich im European-League-Rückspiel bei Fenix Toulouse einen Bruch des rechten Unterarms zu. Sportchef Ljubomir Vranjes rechnet mit einem Ausfall von bis zu vier Monaten.

Pytlicks Verletzung treffe die SG extrem hart, denn er sei einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft, sagte Vranjes am Donnerstag in einem Interview mit dem dänischen Fernsehsender TV 2. Der 51-Jährige rechnet nicht mehr damit, dass der Rückraumspieler in dieser Saison noch zum Einsatz kommen wird. "Es handelt sich um eine Verletzung, bei der die Genesung - sofern die Operation wie gewünscht verläuft - drei bis vier Monate dauern wird. Damit ist für ihn die Saison mit großer Wahrscheinlichkeit vorbei" sagte Vranjes. Er teilte zudem mit, dass Pytlick am Mittwoch im dänischen Vejle operiert worden sei.

Pytlick hatte beim 35:35-Remis der SG am Dienstagabend vier Treffer erzielt. Der Ausfall kommt zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt: Am kommenden Sonnabend (19 Uhr) empfängt die SG den Bundesliga-Spitzenreiter MT Melsungen. Und sowohl in der Bundesliga als auch im Europapokal beginnt allmählich die heiße Phase.

Weitere Informationen
Flensburg Simon Pytlick (l.) im Zweikampf mit Toulouser Nemanja Ilic © Imago Images Foto: BEAUTIFUL SPORTS Mario M.Koberg

Handball-European-League: Flensburg patzt erneut gegen Toulouse

Die Schleswig-Holsteiner hatten den Sieg schon vor Augen, kassierten aber in der letzten Sekunde den Ausgleich. mehr

Pytlik angeblich von Füchsen Berlin umgarnt

 "Auch wenn der Ausfall für uns und die Mannschaft natürlich einen herben Rückschlag darstellt, müssen wir jetzt alle zusammenrücken und die Lücke gemeinschaftlich schließen", hatte SG-Geschäftsführer Holger Glandorf bereits am Mittwoch gesagt.

Der frühere Nationalspieler hatte erst jüngst zu Gerüchten Stellung nehmen müssen, dass Pytlik die Flensburger im Sommer verlassen könnte. So halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Ligarivale Füchse Berlin den Dänen verpflichten möchte. Der Vertrag des Weltmeisters bei den Norddeutschen ist allerdings noch bis 2027 datiert. Bei den Füchsen spielt bereits Welthandballer Mathias Gidsel, mit dem Pytlick beim jüngsten WM-Triumph erneut ein herausragendes Duo auf den Halbpositionen im Rückraum gebildet hat.

Weitere Informationen
Flensburgs Johannes Golla gegen die Füchse Berlin © IMAGO / Matthias Koch

Handball-Bundesliga: Flensburg verliert bei starken Füchsen

Der Handball-Bundesligist aus Schleswig-Holstein kam beim 31:36 mit dem Tempospiel der Berliner nicht zurecht und ist Tabellenfünfter. mehr

Ein Handball liegt im Tornetz. © picture-alliance Foto: Frank Hoermann / Sven Simon

Ergebnisse und Tabelle der Handball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 26.02.2025 | 16:17 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

SG Flensburg-Handewitt

Mehr Sport-Meldungen

Symbolbild FC Hansa Rostock © IMAGO / Andy Bünning

SpVgg Unterhaching übernimmt volle Verantwortung für Absage gegen Hansa

"Den Schwarzen Peter auf die Rostock-Fans zu schieben, ist nicht Haching-Art", sagte SpVgg-Präsident Schwabl. Das Drittliga-Spiel war aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. mehr