Hiobsbotschaft für den THW Kiel - Keeper Gérard fehlt wochenlang
Handball-Rekordmeister THW Kiel muss in den ersten Wochen der neuen Saison ohne Keeper Vincent Gérard auskommen. Der Franzose fällt verletzungsbedingt aus.
Der 36-Jährige laboriert an Adduktorenproblemen, mit denen er sich bereits in der Vergangenheit herumgeplagt hatte. Nun ist die alte Verletzung beim Neuzugang vom französischen Club Saint-Raphaël Var Handball wieder aufgebrochen. Der Tokio-Olympiasieger wird wohl bis zu sechs Wochen lang ausfallen. "Er soll das richtig auskurieren, damit ihn das nicht noch länger beschäftigt", erklärte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi den "Kieler Nachrichten".
Mrkva und Bierfreund bilden Torwart-Gespann
Die Schleswig-Holsteiner gehen damit Stand jetzt mit einem Torhüter-Duo in die für sie am 27. August mit einer Auswärtspartie bei HBW Balingen-Weilstetten beginnende Bundesliga-Saison. Neben dem tschechischen Routinier Tomáš Mrkva steht den "Zebras" aktuell nur noch Youngster Magnus Bierfreund zur Verfügung. Der aus dem eigenen Junioren-Team in die Profimannschaft hochgerückte 19-Jährige dürfte damit schneller zu seinem Erstliga-Debüt kommen, als er sich dies vermutlich erträumt hat.