TSV Hannover-Burgdorf trennt sich im Sommer von Torwart Quenstedt
Die Zeit von Torhüter Dario Quenstedt beim Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf endet nach dieser Saison. Der Verein und Quenstedt haben sich laut einer TSV-Mitteilung in beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Der Schlussmann wird die Niedersachsen somit nach zwei gemeinsamen Jahren im kommenden Sommer verlassen. "Wir sind bei unseren Torhüter-Leistungen nicht am Maximum. Da ist weiter Luft nach oben, sodass wir uns für eine Veränderung entschieden haben", sagte Trainer Christian Prokop und ergänzte vielsagend: "Ich wünsche ihm in Zukunft, dass er seine starken Phasen und unbestrittenen Fähigkeiten im Tor stabiler abrufen kann."
Interesse an Löwen-Keeper Birlehm
Quenstedt war 2022 vom deutschen Rekordmeister THW Kiel nach Niedersachsen gewechselt und kommt mittlerweile auf 62 Pflichtspiel-Einsätze für die TSV. Wo die sportliche Zukunft des 34-Jährigen liegt, ist unklar. Die "Recken" werden als Ersatz mutmaßlich Torhüter Joel Birlehm von DHB-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen verpflichten. Über den Transfer des 26-jährigen, der vor zwei Jahren im Nationalteam debütiert, wird seit mehreren Wochen spekuliert. Eine Bestätigung steht aber noch aus.