Dario Quenstedt von der TSV Hannover-Burgdorf © IMAGO / eu-images

TSV Hannover-Burgdorf trennt sich im Sommer von Torwart Quenstedt

Stand: 27.12.2023 12:50 Uhr

Die Zeit von Torhüter Dario Quenstedt beim Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf endet nach dieser Saison. Der Verein und Quenstedt haben sich laut einer TSV-Mitteilung in beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Der Schlussmann wird die Niedersachsen somit nach zwei gemeinsamen Jahren im kommenden Sommer verlassen. "Wir sind bei unseren Torhüter-Leistungen nicht am Maximum. Da ist weiter Luft nach oben, sodass wir uns für eine Veränderung entschieden haben", sagte Trainer Christian Prokop und ergänzte vielsagend: "Ich wünsche ihm in Zukunft, dass er seine starken Phasen und unbestrittenen Fähigkeiten im Tor stabiler abrufen kann."

Interesse an Löwen-Keeper Birlehm

Quenstedt war 2022 vom deutschen Rekordmeister THW Kiel nach Niedersachsen gewechselt und kommt mittlerweile auf 62 Pflichtspiel-Einsätze für die TSV. Wo die sportliche Zukunft des 34-Jährigen liegt, ist unklar. Die "Recken" werden als Ersatz mutmaßlich Torhüter Joel Birlehm von DHB-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen verpflichten. Über den Transfer des 26-jährigen, der vor zwei Jahren im Nationalteam debütiert, wird seit mehreren Wochen spekuliert. Eine Bestätigung steht aber noch aus.

Weitere Informationen
Martin Hanne (TSV Hannover-Burgdorf, r.) setzt sich gegen Patrick Wiencek (THW Kiel) durch. © Imago / eu-images

"Hat diese Chance verdient": Hannovers Hanne die Überraschung im EM-Kader

Martin Hanne zählt zu den Top-Talenten im deutschen Handball. Seine Nominierung für den 19-köpfigen EM-Kader war dennoch nicht zu erwarten gewesen. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Sport | 27.12.2023 | 23:03 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

TSV Hannover-Burgdorf

Mehr Sport-Meldungen

Spielszene aus der Partie FC St. Pauli gegen Eintracht Frankfurt. © picture alliance / HMB Media Foto: Fernando Soares

Marmoush macht's - St. Pauli verliert gegen Eintracht Frankfurt

Der FC St. Pauli hat seine erste Bundesliga-Partie des neuen Jahres mit 0:1 (0:1) gegen Eintracht Frankfurt verloren. mehr