Blumen und Kerzen stehen vor der Trauerfeier um Uwe Seelers Bronzefuß herum. © picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Ihre Gedanken: Kondolenzbuch zum Tod von Uwe Seeler

Stand: 10.08.2022 22:10 Uhr

Der NDR hatte am Tag der Trauerfeier für Uwe Seeler noch einmal das virtuelle Kondolenzbuch geöffnet. Tausende Trauernde haben ihre Anteilnahme gezeigt. Die HSV-Legende war am 21. Juli im Alter von 85 Jahren gestorben.

Wir danken Ihnen für die vielen Einträge. Tausende Zuschriften sind bei uns eingegangen. Aufgrund der großen Anteilnahme konnten wir nur ausgewählte Beiträge - teilweise leicht gekürzt - unten auf dieser Seite veröffentlichen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ausgewählte Einsendungen am 10. August 2022, Tag der Trauerfeier

Thomas Waldmann, Drestedt

Lieber Uwe, Held  & Idol meiner Jugend ! Du hast mal gesagt zum Thema "Angst vor dem Tod", wieso soll ich Angst haben, da oben spielen sie doch auch Fußball! Genau , mach sie alle nass!

Ausgewählte Einsendungen am 9. August 2022, Vortag der Trauerfeier

Bastian Sohn, Kossau

Danke Uwe. Du warst ein ständiger Begleiter unserer Familie.Für meinen Vater, der mit Dir ein Spiel spielen durfte: "mein Uwe". In der Ewigen Hoffnung Dein Vorbild für viele zu sein bleibst Du in unserer Erinnerung.Für die jetzt anstehende schwere Zeit Deiner Familie wünschen wir viel Zuversicht.

Ausgewählte Einsendungen am 22. Juli 2022

Candida Martin, Hamburg

Uwe Seeler. Ein Weltmeister der Herzensgüte, Bodenständigkeit und Heimatliebe. Voller Herzblut für sein Hamburg. Ich durfte ihn im September 2015 im VIP-Bereich des HSV zufällig treffen: Ich: Oh, Herr Seeler, dürfte ich mit Ihnen ein Selfie machen bitte? Er: Ja klar, mein Mädchen (so nett, ich bin Mitte 50), komm her! Ich: Herr Seeler, ich bin leider kein Selfieprofi! Er: Macht doch nichts Mädchen, ich auch nicht, wir machen das schon! Gesagt, getan. Es war ein bewegender Moment, diesen Menschen getroffen zu haben.

Ausgewählte Einsendungen am 21. Juli 2022

Michael Dormann, Emden

Ein trauriger Tag. Ein absolutes Vorbild ist nicht mehr da. Seine Treue zu unserem HSV war einzigartig und sollte viele heutige Profis zum Nachdenken anregen. Ein toller Mensch auf ganzer Linie. Ruhe in Frieden, Uwe.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 10.08.2022 | 13:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

HSV

2. Bundesliga

HSV-Idol Uwe Seeler © picture alliance / dpa | Revierfoto

HSV-Idol Uwe Seeler - Beliebt, bescheiden, bodenständig

Uwe Seeler schoss für den HSV mehr als 400 Tore, war Kapitän der Nationalmannschaft und wurde als erster Sportler mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. mehr

Mehr Fußball-Meldungen

Co-Trainer Dirk Flock und Trainer Dirk Brinkmann (v.l.) vom Fußball-Drittligsten FC Hansa Rostock © IMAGO / Andy Bünning

Hansa Rostock: Brinkmann-Heimdebüt gegen die alte Liebe Bielefeld

Der neue Coach des Rostocker Fußball-Drittligisten feiert am Sonnabend gegen seinen Ex-Club seinen Einstand im Ostseestadion. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zum Fachkräftemangel: Müssen wir alle länger arbeiten?