HSV: Reis droht Hinrunden-Aus - Van der Brempt fehlt wochenlang
Fußball-Zweitligist HSV muss wie befürchtet für längere Zeit auf seine beiden Leistungsträger Ludovit Reis und Ignace van der Brempt verzichten. Das Duo zog sich im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth Verletzungen zu.
Wie die Hamburger am Montagabend mitteilten, trug Mittelfeldakteur Reis eine Blessur der linken Schulter aus dem Duell mit den Franken davon. Der Niederländer war nach einem Zweikampf unglücklich vor der Gäste-Bank zu Fall gekommen und hatte sich dabei die Schulter ausgekugelt. An derselben Verletzung hatte der 23-Jährige bereits im vergangenen Sommer laboriert.
Über das weitere medizinische Vorgehen sowie eine mögliche Operation werde noch beraten, hieß es vom HSV. Bei Reis scheinen die Zeichen auf Hinrunden-Aus zu stehen.
Muskelfaserriss bei van der Brempt
Rechtsverteidiger van der Brempt erlitt einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel. Der Belgier wird Coach Tim Walter mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Auch der 21-Jährige hatte gegen Fürth wegen der Verletzung frühzeitig ausgewechselt werden müssen.
Walter muss umbauen - Chance für Heyer und Pherai?
Walter, der weiter auf den Doping-gesperrten Mario Vuskovic sowie die verletzten Sebastian Schonlau und Anssi Suhonen verzichten muss, ist nun zum Improvisieren gewungen. Im Topspiel am kommenden Sonnabend (20.30 Uhr, im Livecenter bei NDR.de) beim 1. FC Kaiserslautern könnte Moritz Heyer für van der Brempt auf die Rechtsverteidiger-Position rutschten. Der 28-Jährige wurde gegen Fürth für den Belgier eingewechselt und ersetzte den Stammspieler sehr ordentlich.
Für Reis dürfte wohl Immanuel Pherai eine Bewährungschance von Beginn an erhalten. Der Sommerzugang von Eintracht Braunschweig wurde gegen das "Kleeblatt" nach 15. Minuten für seinen Landsmann eingewechselt und sammelte unter anderem durch die Vorlage zum 2:0-Endstand durch Robert Glatzel Pluspunkte.
Allerdings: Sollte sich Walter auf dem Betzenberg für eine etwas defensivere taktische Ausrichtung entscheiden, könnte auch Lukasz Poreba Reis ersetzen.