Niedersachsen

Ortssuche
Stand: 22.11.2024 15:30 Uhr

Vorhersage Niedersachsen

Heute Abend viele Wolken und Regen-, Schneeregen-, Schnee- oder Graupelschauer zum Teil teils kräftig, Glättegefahr. Abendwerte -1 bis +7 Grad. Sehr böiger Wind. In der Nacht zeitweise Schneeregen- oder Schneeschauer, später nach Pause von der Nordsee her neue Schauer. Glättegefahr. Tiefstwerte +5 bis -2 Grad.

Wetterlage

In der Nacht und am Sonnabend gestaltet sich das Wetter unter Tiefdruckeinfluss mit Zufuhr von polarer Meeresluft nochmals nass-kalt.

Heute

Heute Abend viele Wolken, dazu Regen-, Schneeregen-, Schnee- oder Graupelschauer, teils auch kräftiger, Glättegefahr. Feierabendtemperaturen um 18 Uhr: -1 Grad in Wieda, +2 Grad in der Nordheide und +7 Grad auf Norderney. Oft mäßiger bis frischer, in Böen starker, an der See stürmischer Wind aus Südwest bis Nord.

In der Nacht zum Sonnabend wolkig, zeitweise Schneeregen- oder Schneeschauer, nach Pause mit teils auflockernder Bewölkung vor allem im Nordsee- und Elbeumfeld neuerlich Schauer. Abseits der Küsten Glättegefahr. Tiefstwerte knapp +5 Grad auf den Inseln, 0 Grad in Wetze bis -2 Grad in Bad Fallingbostel, im Oberharz bis -5 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Süden zeitweise in Böen starker, im Oberharz und an der See stürmischer Nordwest- bis Südwestwind.

Morgen

Am Sonnabend am Morgen und Vormittag bei Sonne und Wolken im Nordosten einzelne Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauer mit Glättegefahr, aber abziehend. Anschließend länger trocken, später von der Ems her dichte Wolken und ab dem Nachmittag aufkommender Regen. Maximal 3 Grad in Herzberg am Harz, 4 Grad in Bremen bis 6 Grad am Wattenmeer, im Oberharz um 0 Grad. Schwacher bis mäßiger und böiger Wind aus Südwest, später auf Süd drehend und im Westen zunehmend.

In der Nacht zum Sonntag dichte Wolken und durchziehender Regen, zum Morgen hin vom Emsland bis ins Leinebergland wieder trockene Abschnitte und ein paar Auflockerungen. Tiefstwerte 4 bis 0 Grad, im Verlauf Milderung. Mäßiger bis frischer südlicher Wind mit starken, an der See und im höheren Bergland stürmischen Böen.

Weitere Aussichten

Am Sonntag anfangs im Norden und Nordosten Regen, bis zum Vormittag über die Elbe abziehend. Im Tagesverlauf neben vielen Wolken auch Auflockerungen und vom südlichen Emsland über das Weserbergland bis zum Harz gelegentlich freundliche Abschnitte. Milderung auf 10 bis 15 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Wind aus südlichen Richtungen. An der See und im Oberharz starker bis stürmischer Wind mit Sturmböen bis schweren Sturmböen!

Am Montag nach oft trockenem Beginn von der Ems und vom Osnabrücker Land her dicht bewölkt und nachfolgend aufkommender Regen. Zwischen dem Göttinger Raum und dem Wendland noch etwas Sonne. Höchstwerte 12 bis 15 Grad. Mäßiger bis frischer Wind aus südlicher Richtung mit starken Böen, im Harz stürmisch.

Das Wetter zu jeder vollen Stunde in Ihren NDR-Radioprogrammen

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/wetter/niedersachsen667.html
Ein Smartphone mit einem eingeblendeten NDR Screenshot (Montage) © Colourbox Foto: Blackzheep

NDR Info auf WhatsApp - wie abonniere ich die norddeutschen News?

Informieren Sie sich auf dem WhatsApp-Kanal von NDR Info über die wichtigsten Nachrichten und Dokus aus Norddeutschland. mehr

Eine Frau schaut auf einen Monitor mit dem Schriftzug "#NDRfragt" (Montage) © Colourbox

#NDRfragt - das Meinungsbarometer für den Norden

Wir wollen wissen, was die Menschen in Norddeutschland bewegt. Registrieren Sie sich jetzt für das Dialog- und Umfrageportal des NDR! mehr

Mehr Nachrichten

Arztteam rollt Patient auf Klinikbett durch einen Krankenhausflur. © panthermedia Foto: spotmatikphoto

Krankenhausreform beschlossen: Nord-Länder geteilter Meinung

Während Niedersachsens Gesundheitsminister Philippi den Bundesratsbeschluss lobt, spricht SH-Ministerin von der Decken von einem "groben Fehler". mehr