1 | 6 So könnten die Bahnanlagen in Bad Schwartau für die Hinterlandanbindung umgebaut werden: Die Gleise am Bahnhof werden etwas tiefergelegt, damit die Lärmschutzwände an der Stelle nicht so hoch gebaut werden müssen.
© Deutsche Bahn
2 | 6 Blick vom neuen, tiefergelegten Bahnsteig am Bahnhof Bad Schwartau
© Deutsche Bahn
3 | 6 Der Blick von oben auf den Bahnhofsbereich. Die Straße links neben den Gleisen wird die neue Verbindungsstraße zwischen Elisabethstraße und Kaltenhöfer Straße.
© Deutsche Bahn
4 | 6 Die Straßenbrücke an der Kaltenhöfer Straße. In Zukunft soll es hier keine Schranken mehr geben.
© Deutsche Bahn
5 | 6 Direkt am Bahnhof soll eine neue Fußgängerbrücke die beiden Seiten verbinden
© Deutsche Bahn
6 | 6 Der Bahnübergang an der Elisabethstraße wird geschlossen, dafür entsteht eine Unterführung für Fußgänger und Radfahrer. Dort, wo heute noch ein Wohnhaus steht (Dreieeck vor der Lärmschutzwand)
© Deutsche Bahn