Stand: 01.06.2024 17:25 Uhr

Zugausfälle zwischen Hamburg und Itzehoe

Bahnfahrgäste auf der Strecke zwischen Hamburg und Wrist/Itzehoe (Kreis Steinburg) müssen sich seit Freitagnacht auf Störungen einstellen. Bis kommende Woche Sonnabend (8.6.) fallen nach Angaben eines Sprechers der Nordbahn spätabends und nachts mehrere Fahrten aus. Grund dafür sind Instandhaltungsarbeiten an den Gleisen.

Stattdessen gibt es einen Ersatzverkehr mit Bussen. Fahrräder und E-Roller können nicht in den Ersatzbussen mitgenommen werden, wie die Nordbahn mitteilt. Andere Fahrten finden zu leicht geänderten Abfahrtszeiten statt. Zwischen Hamburg und Pinneberg sollen Fahrgäste auf die S-Bahn ausweichen.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Heide 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus den Kreisen Steinburg und Dithmarschen, der Landschaft Stapelholm, von der Halbinsel Eiderstedt und der Hochseeinsel Helgoland - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 01.06.2024 | 19:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Itzehoe

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein Stimmzettel wird in eine Wahlurne gesteckt. © ARD

Bundestagswahl 2025 in SH: Wahlbeteiligung fast unverändert

2,26 Millionen Schleswig-Holsteiner können wählen gehen. 52,1% der Wahlbeteiligten haben bislang ihre Stimme abgegeben. mehr

Videos