Stand: 11.07.2024 15:20 Uhr

Schlägerei unter Kindern in Brunsbüttel

Eine Schülerin mit Schulranzen vor einer Straße mit Autos. (extra 3 vom 04.04.2024 im Ersten) © NDR
An der Bushaltestelle vor der Gemeinschaftsschule in Brunsbüttel gab es am Donnerstagvormittag eine Schlägerei (Themenbild).

Die Polizei in Brunsbüttel (Kreis Dithmarschen) ermittelt nach einer Schlägerei unter Kindern. Die Beamten waren am Donnerstagvormittag zur Schleusen-Gemeinschaftsschule gerufen worden. Dort habe es an der Bushaltestelle vor der Schule eine Auseinandersetzung von mehreren Schülerinnen und Schülern gegeben, in deren Verlauf einige Kinder auch geschlagen und getreten worden seien, sagte eine Sprecherin der Polizei Brunsbüttel. Es würden nun zwei Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung vorliegen.

Laufende Ermittlungen: keine weiteren Angaben

Ob Schülerinnen und Schüler verletzt worden sind, ist nicht bekannt. Die Polizeisprecherin sagte, weitere Angaben zu dem Einsatz könne sie wegen der laufenden Ermittlungen nicht machen.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Heide 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus den Kreisen Steinburg und Dithmarschen, der Landschaft Stapelholm, von der Halbinsel Eiderstedt und der Hochseeinsel Helgoland - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 11.07.2024 | 16:30 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Baustelle an der A7 an der Anschlussstelle Owschlag in Schleswig-Holstein. © picture alliance/dpa Foto: Jonas Walzberg

A7: Geplante Sperrung bei Owschlag Richtung Süden verschoben

Wegen Schnee und Glätte-Unfällen auf den Nebenstrecken fällt die angekündigte A7-Sperrung dieses Wochenende zwischen Owschlag und Rendsburg aus. mehr

Videos