Stand: 19.03.2024 10:14 Uhr

Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen in Wisch und Probsteierhagen

Absperrband der Polizei, dahinter eine Schaukel in einem Garten. © Screenshot
Auf einem Hinterhof in der Preetzer Straße in Kiel ließen die Täter das Fluchtfahrzeug zurück und gingen zu Fuß weiter in unbekannte Richtung.

Die Polizei Plön sucht Zeugen von zwei Wohungseinbrüchen in Probsteierhagen (Kreis Plön) und Wisch (Kreis Nordfriesland) in der vergangenen Woche. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten miteinander zusammenhängen. Zunächst waren die unbekannten Täter in der Nacht vom 14. auf den 15. März in ein Einfamilienhaus in der Schönberger Straße in Wisch eingebrochen. Dabei entwendeten sie einen Pkw, den sie nach dem zweiten Wohnungseinbruch in der Straße Schrevendorf in Probsteierhagen für die Flucht nutzten.

Dieser Einbruch ereignete sich in der Nacht vom 16. auf den 17. März. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen VW Tiguan mit Gummersbacher Kennzeichen. Das Fahrzeug wurde später ohne Insassen von der Polizei gefunden.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Kiel 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Kiel, Neumünster, den Kreisen Plön und Rendsburg-Eckernförde - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 19.03.2024 | 08:30 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Eine ehrenamtliche Schwimmbadaufsicht im Freibad Bordelum © NDR Foto: Jochen Dominicus

Kleine Schwimmbäder in Nordfriesland vor dem Aus?

Nordfrieslands kleine Schwimmbäder sind häufig Treffpunkt im Sommer. Einige bleiben vielleicht nur noch diesen Sommer geöffnet. mehr

Videos