Feuer in Kiel-Pries: Rettungskräfte entdecken Toten in Wohnung
Bei einem Feuerwehreinsatz am Mittwoch wegen eines Brandes in Kiel-Pries ist ein 69-Jähriger tot aufgefunden worden. Die Wohnung eines Mehrfamilienhauses stand in Flammen. Die Brandursache ist unbekannt.
Am späten Nachmittag hatten mehrere Anruferinnen und Anrufer der Integrierten Leitstelle der Berufsfeuerwehr Kiel gemeldet, dass eine Wohnung im Wilhelm-Lobsien-Weg in Flammen stehe. Laut ihrer Beschreibungen waren die Flammen und der Rauch deutlich zu sehen. Aufgrund der Menge an Notrufen rückte die Feuerwehr schließlich mit einem Großaufgebot an Feuer- und Rettungskräften an. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren hohe Flammen am Haus zu sehen.
Mensch war nicht mehr zu retten
Zwischenzeitlich sei der Rauch bis zur Fördestraße zu sehen gewesen, berichtet die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte waren daher mit schwerem Atemschutz ausgerüstet. Als sie das Haus betraten, fanden sie den Mann bereits leblos vor. Das teilte die Feuerwehr Kiel mit. Nach etwa zwei Stunden galt der Brand als gelöscht, eine Wohnung ist nun jedoch unbewohnbar.
Neben der Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Schilksee am Einsatz beteiligt.