Drei Verletzte bei Feuer in Melsdorfer Reifenhalle
Bei einem Feuer in der Halle eines Reifen- und Kfz-Handels in Melsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden.
In der Halle eines Reifen- und Kfz-Handels in Melsdorf bei Kiel ist am Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine dichte Rauchwolke sei kilometerweit zu sehen gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Bei dem Feuer wurden drei Menschen verletzt - darunter zwei Beschäftigte des Unternehmens und ein Feuerwehrmann, sagte ein Feuerwehrsprecher am frühen Abend. Über die Schwere der Verletzungen war zunächst nichts bekannt.
Fast 400 Feuerwehrleute im Einsatz
Der Brand in der etwa zehn mal siebzig Meter großen Halle war am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Durch das Feuer wurde den Angaben zufolge auch das Nachbargebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Halle sei vollständig ausgebrannt, stehe aber noch. Die Schadenshöhe sei noch unklar, sagte der Sprecher. Insgesamt waren etwa 380 Einsatzkräfte bis in die Nacht hinein mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Das Technische Hilfswerk prüfte die Statik der ausgebrannten Halle.