Stand: 13.11.2024 09:46 Uhr

Bei Schwarzenbek: Bauarbeiter durch Baggerschaufel schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber im Flug. © Fotolia Foto: Fotolia
Der verletzte Bauarbeiter wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Hamburg-Boberg gebracht. (Symbolbild)

Bei einem schweren Arbeitsunfall in Lanken bei Schwarzenbek (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist am Dienstagmittag (12.11.) ein Bauarbeiter am Kopf verletzt worden. Laut Polizei wurde der Mann gegen 12.30 Uhr auf einer Baustelle an der Bundesstraße 207 von einer Baggerschaufel unglücklich am Kopf getroffen. Ein Rettungsteam und ein Notarzt leisteten sofort Erste Hilfe. Wegen der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den Verletzten ins Unfallkrankenhaus Hamburg-Boberg brachte. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam und ob die Sicherheitsvorschriften eingehalten wurden.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Lübeck 9:30 Uhr

Die Reporter berichten rund um Lübeck sowie aus den Kreisen Ostholstein und Herzogtum Lauenburg - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 13.11.2024 | 09:46 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Herzogtum Lauenburg

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Eine Glaskugel liegt auf dem Boden der Pinneberger Fußgängerzone. © NDR

"Orakel von Pinneberg": Hier gewinnt seit 1953 die Kanzler-Partei

Seit 1953 stellt bei Bundestagswahlen die Partei, die in Pinneberg das Direktmandat gewinnt, auch den Bundeskanzler. mehr

Videos