Stand: 26.01.2025 14:55 Uhr

Autofahrer überholen sich gegenseitig und stoßen zusammen

Ein Polizeiauto in Unschärfe fährt mit Blaulicht eine Straße in Hannover entlang. © NDR Foto: Julius Matuschik
Zwei Autofahrer im Alter von 57 und 47 Jahren lieferten sich laut Polizei ein äußert riskantes Überholmanöver. Es endete im Zusammenstoß. (Themenbild)

Am Freitagnachmittag sind in Eickeloh (Landkreis Heidekreis) auf regennasser Fahrbahn bei einem Überholmanöver zwei Autos zusammengestoßen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte ein Autofahrer einen anderen überholt. Dieser wollte den Wagen, der nun vor ihm fuhr, direkt wieder überholen. Währenddessen kam den beiden ein Fahrzeug entgegen, sodass der Überholende das Tempo erhöhte und knapp vor dem überholten Auto einscherte. Dies wiederum missfiel offensichtlich dem Fahrer des nun hinten fahrenden Wagens: Laut Polizei beobachteten Zeugen, dass der Autofahrer nach links gegen das einscherende Fahrzeug lenkte. Beide kollidierten, nach Polizeiangaben entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Menschen kamen laut Polizeimeldung bei der Aktion nicht zu Schaden. Gegen beide Fahrer im Alter von 57 und 47 Jahren wurde demnach ein Verfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen des Überholvorgangs, sich bei der Polizeistation Hodenhagen unter der Rufnummer (05164) 802 55 0 zu melden.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Polizeiauto in Unschärfe fährt mit Blaulicht eine Straße in Hannover entlang. © NDR Foto: Julius Matuschik

Autofahrer überholen sich gegenseitig und stoßen zusammen

Einer der beiden Fahrer soll den anderen dann absichtlich gerammt haben. Das berichteten Zeugen laut Polizei. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen