Wasser im Benzin? Autos bleiben nach dem Tanken liegen
Das Auto stottert, springt nicht an oder bleibt liegen: Das sollen mehrere Autofahrer in Wolfsburg nach dem Besuch einer Tankstelle erlebt haben. "Im Tank wurde Wasser gefunden", sagte einer der Betroffenen.
Das berichtete die "Braunschweiger Zeitung". Demnach haben sich mehrere Betroffene gemeldet und darüber geklagt, dass sie ihr Auto in die Werkstatt bringen mussten. Alle hätten an derselben Tankstelle getankt. Betroffen gewesen seien ausschließlich die Zapfsäulen für Super E5. Ein Grund könnte eine Überschwemmung sein.
Zuvor: Überschwemmung durch Starkregen
Der Tankstellen-Besitzer habe mit Verständnis reagiert und die womöglich beschädigten Zapfsäulen gesperrt. Er habe eine Vermutung, wodurch die Probleme verursacht worden sein könnten: "Meine Mitarbeiter haben erzählt, dass es zwei Tage davor eine Überschwemmung durch den Starkregen" auf der Straße der Tankstelle gegeben habe. Derzeit werden ihm zufolge die betroffenen Zapfsäulen von der Mineralölgesellschaft begutachtet. Die Bestände sollen abgepumpt und auf undichte Stellen überprüft werden.
Tankstellen-Versicherung soll Schäden übernehmen
Zuversichtlich zeigte sich der Tankstellen-Besitzer dahingehend, dass die Schäden der Autofahrer von der Tankstellen-Versicherung übernommen werden: "Alle Liegenbleiber wurden entweder durch uns direkt oder in anderen Werkstätten verarztet. Die Rechnung bekommen alle aber von uns beglichen." Lange hätten die Betroffenen nicht auf ihr Auto verzichten müssen: Die Reparaturen seien innerhalb eines Tages erledigt gewesen.