Ein Pkw steckt in einer Hauswand eines Parkhauses in Goslar. © Feuerwehr Goslar

Panne im Parkhaus: Auto durchbricht eine Wand

Stand: 15.03.2023 14:30 Uhr

Eine Autofahrerin hat in einem Parkhaus in Goslar mit ihrem Fahrzeug eine Innenwand durchbrochen. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, wurde die 42 Jahre alte Frau bei dem Unfall leicht verletzt.

Sie verließ das Auto mit Unterstützung von Ersthelfern aus eigener Kraft. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau am Dienstag versucht, ein Parkticket zu ziehen, war dabei abgerutscht und mit dem Fuß aufs Gaspedal gekommen. Der Wagen durchbrach die Zufahrtschranke und fuhr mit Wucht gegen die Wand. Der Wagen blieb in der Mauer zwischen zwei Etagen stecken.

Feuerwehr musste Spezialgerät einsetzen

Die Feuerwehr Goslar rückte mit sieben Fahrzeugen und fast 30 Einsatzkräften an. Sie brauchte zwei Stunden, bis sie das Auto aus der Wand gezogen hatte. Weil es sich um ein Hybrid-Auto mit Elektromotor handelte, musste die Retter ein Spezialgerät einsetzen, teilte die Feuerwehr mit. Am Wagen entstand ein Totalschaden im fünfstelligen Bereich. Mauerstücke beschädigten zudem zwei weitere Fahrzeuge in der unteren Ebene. Die Statik des Gebäudes sei nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 15.03.2023 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Eine Seniorin telefoniert mit einem schnurlosen Festnetztelefon. © picture alliance/dpa Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Schockanruf bei 83-Jähriger: Mindestens 100.000 Euro Schaden

Die Masche: Ein Angehöriger habe einen tödlichen Unfall verursacht. Die Frau aus Wolfenbüttel solle eine Kaution zahlen. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen