Harz sucht Influencer: "Instawalk" zeigt die schönsten Fotospots
Die Stiftung UNESCO-Welterbe im Harz hat am Samstag Influencer zum "Instawalk" in den Harz eingeladen. Bei exklusiven Führungen wurde ihnen die Oberharzer Wasserwirtschaft gezeigt.
Die Instagrammer und Blogger würden zu den "schönsten Fotospots, Wanderwegen und Bergbaurelikten" geführt, hatte die Stiftung UNESCO-Welterbe im Harz angekündigt. Nach Angaben der Veranstaltenden bietet der "Instawalk" Einblicke in historische Seen und Wasserläufe, die früher für den Bergbau wichtig waren. Unter dem Motto "Welterbe, Wasserwege und Wanderlust" wurden demnach bekannte und weniger bekannte Orte des UNESCO Welterbes gezeigt. Auf der Tour sollte auch über die Geschichte und Technik der Oberharzer Wasserwirtschaft informiert werden.
Ein Foto und eine Erwähnung für eine exklusiv-Tour durch den Harz
Im Vorfeld konnten sich Interessierte mit dem Namen ihres Accounts in den sozialen Medien oder dem Namen ihres Blogs sowie ihrer Motivation bewerben. Teilnahmevoraussetzung war, dass alle Teilnehmenden nach der Tour mindestens einen Post und eine Story-Erwähnung veröffentlichen oder einen Blogbeitrag schreiben.