Ausflugswetter zu Pfingsten im Norden - Abkühlung auf den Inseln
Zum Finale brachte das Pfingstwochenende noch einmal heitere Stunden im Norden. Auf den Inseln blieb es kühler, aber trocken. Nach Pfingsten ziehen die Temperaturen laut Deutschem Wetterdienst wieder an.
Das lange Wochenende geht zu Ende, in Norddeutschland blieb das Wetter heiter und trocken und entschädigte den einen oder anderen für die Strapazen teils staureicher Anreise. Insgesamt war es am Montag etwas kühler, vor allem auf den Inseln. In Niedersachsen erreichten die Temperaturen bis zu 13 Grad auf Norderney und 21 Grad in Braunschweig. Mit 13 Grad war es auch auf Helgoland kühler, in Lauenburg in Schleswig-Holstein wurde es laut DWD noch einmal 19 Grad warm. Bis zu 19 Grad erreichten die Thermometer bei schwachem Wind auch in Mecklenburg-Vorpommern. In Hamburg blieb der Wind schwach bei bis zu 18 Grad.
Es bleibt trocken, auch nach Pfingsten: Mittwoch bis 26 Grad
Auch nach Pfingsten hält die heitere Phase an. Bis Mittwoch sind sonnige Tage mit ein paar Wolken angekündigt. Die Temperaturen liegen am Dienstag zwischen 15 und 22 Grad. Am Mittwoch können die Temperaturen den Meteorologen zufolge in Norddeutschland sogar bis auf 26 Grad steigen - mit ganz viel Sonnenschein.