Unfall auf der A24: Lkw fährt in Baustelle und sorgt für Vollsperrung
Auf der A24 zwischen Parchim und Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Dienstagmorgen ein Lastwagen frontal in eine Baustellenabsperrung gefahren.
Vermutlich durch Unachtsamkeit hatte der 62 Jahre alte Fahrer die Absperrung zwischen der Abfahrt Stolpe und dem Parkplatz Blievenstorf nicht rechtzeitig gesehen und war ungebremst in sie hinein gefahren.
Lkw-Fahrer blieb unverletzt
Trotz des erheblichen Aufpralls, wurde der 62 Jahre alte Fahrer des Lkw bei dem Unfall nicht verletzt. Er musste zwar mit Hilfe der Feuerwehr aus seinem Fahrerhaus befreit werden, konnte aber noch an der Unfallstelle von den Rettungskräften wieder entlassen werden.
A24 für mehrere Stunden voll gesperrt
Durch den Aufprall wurden herumfliegende Trümmerteile auf die Fahrspuren geschleudert. Die Autobahn musste deshalb für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Laut Polizei wurde der Verkehr jedoch über den Parkplatz Blievenstorf an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Erst am Nachmittag konnte die Polizei zunächst eine Fahrspur in Richtung Berlin freigeben. Rund zwei Stunden später wurde die Sperrung komplett aufgehoben. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 20.500 Euro.
