Stand: 28.11.2024 17:30 Uhr

Zwei Hundeangriffe im Kreis Vorpommern-Rügen

Tür eines Polizeiautos © Colourbox
Zwei Menschen sind bei Hundeangriffen in Jakobsdorf und Putbus verletzt worden. In beiden Fällen ermittelt die Polizei. (Themenbild)

In der Gemeinde Jakobsdorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist ein Paketbote von einem Hund attackiert worden. Nach Angaben der Polizei war der 35-Jährige am Mittwoch an einer Haustür vorbeigekommen, aus der ein Hund herausgelaufen kam. Dieser habe erst gebellt und dann zugebissen. Der Mann wurde dabei verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Hundehalter wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des Verstoßes gegen die Hundehalterverordnung.

Hundeattacke auf Rügen

In Putbus auf der Insel Rügen (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist zudem am Mittwoch eine Seniorin gleich von zwei Hunden angegriffen und leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatten sich die Tiere von ihren Leinen losgerissen. Anschließend hätten sie nach der 77-Jährigen geschnappt. Die Hundebesitzerin sei danach einfach mit ihren Tieren weggegangen. Die verletzte Frau zeigte den Angriff wenig später bei der Polizei an. Die Beamten suchen nun Zeugen. Sie ermitteln gegen die Halterin wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Regionalnachrichten aus Greifswald | 28.11.2024 | 17:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Landkreis Vorpommern-Rügen

Die neuesten Regionalnachrichten aus Vorpommern

Vorschaubild für den Podcast des Vorpommernstudio Greifswald auf NDR 1 Radio MV © iStock Foto: golero
2 Min

Regionalnachrichten aus Greifswald

Aus dem Vorpommernstudio in Greifswald berichten NDR Reporter täglich ab 5.30 Uhr im Landesprogramm von NDR 1 Radio MV, für andere NDR Programme und die gesamte ARD. 2 Min

Mehr Nachrichten aus der Region Vorpommern

Eine Fahrradfahrerin auf einem "Usedomrad" © picture-alliance Foto: Stefan Sauer

UsedomRad: Ausleihen geht jetzt digital

Die UsedomRad-Fahrräder können jetzt per App ausgeliehen werden. mehr

Mehr Nachrichten aus den Regionen in MV

Der neue Schiffsanleger in Malchow © NDR Foto: Frank Schwarz

Malchow: Neuer Schiffsanleger am Kurgebiet

Seit 2019 wurde der Schiffsanleger am Malchower See geplant, nun wurde er offiziell eingeweiht. mehr

Menschen halten Stimmkarten hoch. © Screenshot

Kühlungsborn: Neue Fraktion in der Stadtvertretung

Fast der gesamte CDU-Stadtverband war aus der Partei ausgetreten. Jetzt steht die Fraktion "Demokratische Mitte Kühlungsborn". mehr

Beschäftigte von Helios Schwerin beim Streik © NDR Foto: Fabian Weißhaupt

Warnstreik bei Helios in Schwerin

An einer Kundgebung vor dem Klinikum beteiligen sich etwa 100 Beschäftigte. Sie fordern unter anderem mehr Lohn. mehr

Die Applikation App WhatsApp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. © picture alliance/dpa Foto: Silas Stein

Im Handy abonnieren: Die NDR MV Nachrichten bei Whatsapp

Im NDR MV Whatsapp-Kanal gibts die wichtigsten Themen für Mecklenburg-Vorpommern kompakt und schnell zusammengefasst. extern