Gützkow: Geldautomat gesprengt, Fahndung läuft
In der Greifswalder Straße in Gützkow wurde am frühen Donnerstagmorgen gegen vier Uhr ein Geldautomat gesprengt. Eine Zeugin hatte die Täter beobachtet und die Polizei informiert.
Am Tatort hat die Polizei einen frei stehenden und zerstörten Geldautomat aufgefunden und fahndet jetzt nach den Tätern. Die B111 ist wegen der Fahndungsmaßnahmen seit mehreren Stunden gesperrt. Ob und wie viel Geld die unbekannten Täter erbeutet haben, ist derzeit nicht bekannt. Auch zur Höhe des Gesamtschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden, so die Polizei.
Täter flüchten mit einem schwarzen Auto
Auch der Munitionsbergungsdienst ist vor Ort gewesen und hat geprüft, ob von dem Automaten eine weitere Gefahr ausgeht. Da dies nicht der Fall war, hat der Kriminaldauerdienst die Arbeit am Tatort und die Spurensicherung übernommen. Für die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen ist die B111 zwischen der Ortsdurchfahrt Gützkow und Am Kleinbahnhof in beide Richtungen auf unbestimmte Zeit gesperrt. Die Umleitung führt über den Vargatzer Weg und Am Kleinbahnhof.