Drogenrazzia © Stefan Tretropp Foto: Stefan Tretropp

Zwei Festnahmen bei Drogenrazzia im Landkreis Rostock

Stand: 25.01.2023 14:19 Uhr

Im Landkreis Rostock sind zwei Männer aus Kröpelin im Zuge einer Drogenrazzia am Mittwochmorgen festgenommen worden. Zeitgleich waren in Kröpelin und in Bad Doberan neun Wohnungen und Garagen durchsucht worden.

Nach Angaben eines Polizeisprechers konnten die Fahnder Betäubungsmittel sowie Zubehör und anderes Beweismaterial sicherstellen. Über die Art und Menge der Drogen wurden aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht. In diesem Zusammenhang konnten auch zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Ihnen werden Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.

Beide Männer in U-Haft

Es handelt sich um Deutsche im Alter von 31 und 35 Jahren, die mit den Drogen gehandelt haben sollen. Einer von ihnen ist bereits polizeibekannt. Beide Männer wurden dem Haftrichter des Amtsgerichtes Rostock vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Die Männer wurden in die Justizvollzugsanstalten nach Waldeck und Bützow gebracht.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 01.01.2023 | 13:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Experten des Deutschen Meeresmuseums untersuchen eine Kegelrobbe. © dpa Foto: Stefan Sauer

Backhaus reagiert nach Robbensterben: Neue Reusen-Regel für Ostsee

Die Ursache für den Tod von 44 Tieren ist noch nicht abschließend geklärt. Umweltminister Backhaus zieht dennoch eine Konsequenz für den Fischfang. mehr

Die Applikation App WhatsApp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. © picture alliance/dpa Foto: Silas Stein

Im Handy abonnieren: Die NDR MV Nachrichten bei Whatsapp

Im NDR MV Whatsapp-Kanal gibts die wichtigsten Themen für Mecklenburg-Vorpommern kompakt und schnell zusammengefasst. extern

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zum Fachkräftemangel: Müssen wir alle länger arbeiten?