Schwerer Unfall bei Laage: Fünf Verletzte
Auf der Bundesstraße 108 zwischen Laage und Teterow (Landkreis Rostock) hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengeprallt.
Auslöser des Unfalls könnte nach Angaben der Polizei Sekundenschlaf eines Fahrzeugführers gewesen sein. Dadurch geriet sein Wagen auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und stieß dann mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Darin befanden sich eine Mutter und ihr Kind. Der Zusammenprall in der Tempo-100-Zone war derart heftig, dass jeweils ein Vorderrad bei den beteiligten Autos weg gerissen wurde.
Alle Beteiligten verletzt, zwei schwer
Neben mehreren Krankenwagen kamen auch zwei Hubschrauber zum Einsatz. Mit einem der Helikopter wurde ein Notarzt zur Unfallstelle gebracht. Die drei Erwachsenen und zwei Kinder wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Alle kamen in verschiedene Krankenhäuser der Region. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf rund 40.000 Euro. Da ein Dekra-Sachverständiger die Ermittlungsarbeit an der Unfallstelle unterstützte, dauerte die Vollsperrung der B108 mehrere Stunden.