Der deutsche Rapper Marteri. © dpa Foto: Axel Heimken

Mutmaßliche Körperverletzung: Marteria in USA kurzzeitig in Arrest

Stand: 05.04.2023 05:29 Uhr

Der deutsche Rapper Marteria, bürgerlich Marten Laciny, ist nach Informationen mehrerer Medien in North Carolina in den USA kurzzeitig unter Arrest gestellt worden. Dem 40-jährigen Rostocker wird eine Körperverletzung vorgeworfen. Angeblich habe er eine Frau gewürgt.

Der Spiegel und andere Nachrichtenmagazine berufen sich auf das Police Department in Charlotte im Mecklenburg County, das den Vorfall bestätigt habe. Laut Sheriff des Countys soll Laciny nach seiner Festnahme Ende März jedoch gegen eine Kaution von 5.000 Dollar wieder auf freiem Fuß sein. Bislang gäbe es nur die Angaben des mutmaßlichen Opfers, dass der deutsche Rapper sie gewürgt haben soll, hieß es.

Verhandlungstermin Mitte April

Laciny selbst will sich seinem Anwalt zufolge nicht äußern. Ein Verhandlungstermin gegen ihn ist für den 18. April 2023 angesetzt. Bis dahin gilt für den 40-Jährigen die Unschuldsvermutung.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 05.04.2023 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Fernwärmerohre © Stadtwerke Rostock Foto: Stadtwerke Rostock

Verbände in MV fordern Preiskontrolle bei Fernwärme

Die Verbraucherzentrale MV und der Verband Norddeutscher Wohnungsunternehmen fordern eine Behörde, die prüft, wie sich der Fernwärmepreis zusammensetzt. mehr