Die Umrisse des Landes Mecklenburg-Vorpommern, darin farblich hervorgehoben Symbole, die das Thema Wahl verdeutlichen. © NDR Foto: NDR

Livestream hier ab 24.04.2025 19:00 Uhr

Jetzt live

Ludwigslust-Parchim: Ihre Fragen an Kandidatin und Kandidaten

Stand: 20.03.2025 00:53 Uhr

Wer wird neue Landrätin oder neuer Landrat im Landkreis Ludwigslust-Parchim in MV? Bei einer Diskussionsrunde des NDR können Sie die Bewerberin und die Bewerber kennen lernen.

Der NDR in MV stellt die Kandidatin und die Kandidaten für die Landratswahl im Landkreis Ludwigslust-Parchim bei einer Podiumsdiskussion vor. Beim „Talk vor Ort“ haben auch die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die Themen anzusprechen, die sie im Landkreis bewegen. Wir zeigen den „Talk vor Ort“ außerdem im Livestream hier auf dieser Seite. Um die Eintrittskarten können Sie sich mit dem Formular weiter unten auf dieser Seite bewerben. Nutzen Sie außerdem die Möglichkeit, über unser Kontaktformular Fragen und Themen für die Diskussionsrunde vorzuschlagen. Die Redaktion wählt aus allen Einsendungen nach journalistischen Gesichtspunkten Themenfelder aus.

Diskussionsrunde in der Kulturmühle Parchim

Die Diskussionsrunde beginnt am Donnerstag, 24. April 2025, um 19 Uhr in der Kulturmühle in Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim).

Im Landkreis Ludwigslust-Parchim tritt die CDU-Bundestagsabgeordneten Simone Borchardt für die CDU an. Ihr Bundestagsmandat werde sie allerdings zurückgeben, sollte sie die Wahl um den Landratsposten gewinnen, hieß es. Zur Wahl steht auch Amtsinhaber Stefan Sternberg für die SPD. Der AfD-Kreisverband Südwestmecklenburg hat Dietmar Friedhoff als Kandidaten nominiert. Für die Grünen wurde Philipp Lübbert als Landratskandidat bestimmt.

Hier Tickets für "Talk vor Ort" bestellen

 

Melden Sie sich hier an für den "Talk vor Ort" in Parchim

Nutzen Sie das Formular und bestellen Sie eine oder zwei Karten. Am 22. April teilen wir Ihnen per Mail mit, ob Sie Tickets erhalten haben.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Hier ist Platz für ihre Frage an die Kandidaten

 

Ihre Frage ans Podium beim Talk vor Ort zur Landratswahl in Kreis Ludwigslust-Parchim

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Ludwigslust-Parchim: Ihre Fragen an Kandidatin und Kandidaten

Die Bewerberinnen und Bewerber zur Landratswahl in Ludwigslust-Parchim stellen sich den Fragen der Menschen im Landkreis.

Art:
Diskussion
Datum:
Ort:
Kulturmühle Parchim
Fischerdamm 2,
19730 Parchim
Hinweis:
Karten für die Diskussionsrunde können Sie über das Formular auf dieser Seite bestellen. Die Zahl der Sitzplätze ist begrenzt. Darum gilt: Erst wenn Sie eine Bestätigung per E-Mail erhalten, können Sie als Besucherin bzw. Besucher am "Talk vor Ort" teilnehmen.
In meinen Kalender eintragen

Schlagwörter zu diesem Artikel

Landkreis Ludwigslust-Parchim

Die Umrisse des Landes Mecklenburg-Vorpommern, darin farblich hervorgehoben Symbole, die das Thema Wahl verdeutlichen. © NDR Foto: NDR

Landratswahlen und OB-Wahl: Alles zu den Entscheidungen in MV

Alles zu den Wahlen in Vorpommern-Rügen, Vorpommern-Greifswald, Mecklenburgische Seenplatte, Ludwigslust-Parchim, Neubrandenburg. mehr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Zwei Busse stehen nebeneinander. Diese Busse haben ein Schild. Auf diesem Schild steht: Streik. © NDR Foto: Karsten Schatka

Ver.di-Mitglieder stimmen für unbefristete Streiks im ÖPNV

Bevor weitere Streiks terminiert werden, wollen Arbeitgeber und Gewerkschaft in der kommenden Woche erneut verhandeln. mehr

Die Applikation App WhatsApp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. © picture alliance/dpa Foto: Silas Stein

Im Handy abonnieren: Die NDR MV Nachrichten bei Whatsapp

Im NDR MV Whatsapp-Kanal gibts die wichtigsten Themen für Mecklenburg-Vorpommern kompakt und schnell zusammengefasst. extern