Landgericht Neubrandenburg: Prozess gegen 64-Jährigen
Ein 64-Jähriger Mann ist wegen sexuellen Missbrauchs an einem zwei Monate alten Kind angeklagt. Auch der 36 Jahre alte Vater soll sich mehrere Male an dem Baby vergangenen haben.
Vor dem Landgericht Neubrandenburg hat am Freitag der Prozess gegen einen 64-Jährigen wegen sexuellen Missbrauchs an einem Kind begonnen. Das Verfahren steht im Zusammenhang mit einem anderen Prozess, der ebenfalls am Landgericht Neubrandenburg geführt wird, denn auch der 36-jährige Vater soll sich mehrere Male an dem Baby vergangenen haben. Die Mutter soll das zum einen geduldet und zum anderen sogar mitgemacht haben.
Missbraucht an zwei Monate altem Mädchen
Dem 64-Jährigen wird vorgeworfen, in zwei Fällen an den sexuellen Missbrauchshandlungen beteiligt gewesen zu sein. Außerdem soll er in zwei weiteren Fällen bei dem Missbrauch des zwei Monate alten Mädchens durch den Vater Beihilfe geleistet haben. Der Angeklagte habe darüber hinaus kinderpornographische Inhalte besessen und weitergeleitet. Die Verhandlung ist zunächst öffentlich. Mit einem Ausschluss der Öffentlichkeit sei aber laut Gericht zu rechnen.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
