Fußballtrikots sind ein Milliardengeschäft und längst mehr als funktionelle Sportkleidung und Stadionoutfit leidenschaftlicher Fußballanhänger. Matthias Scherer erzählt bei 11KM, wie über die Jahre aus dem unschuldigen Fußball-Shirt ein geschickt vermarktetes Design-Fashionprodukt geworden ist, das auch seinen Weg in die Kleiderschränke von Nicht-Fans gefunden hat.
Hier geht’s zur ICONIC-Podcastfolge “Das Fußballtrikot: wie Clubs zu Streetwear-Marken werden” von Matthias Scherer:
https://www.ardaudiothek.de/episode/iconic-modegeschichte-mit-aminata-belli/das-fussballtrikot-wie-clubs-zu-streetwear-marken-werden/ard/13488611/
...und alle EM-Spiele gibt’s live in der ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/
An dieser Folge waren beteiligt:
Folgenautor: Niklas Münch
Mitarbeit: Marc Hoffmann
Produktion: Christine Frey, Christiane Gerheuser-Kamp und Christine Dreyer
Redaktionsleitung: Fumiko Lipp und Lena Gürtler
11KM: der tagesschau-Podcast wird produziert von BR24 und NDR Info. Die redaktionelle Verantwortung für diese Episode liegt beim BR.