Zwei Verletzte nach Unfall mit HVV-Bus in Hamburg-Horn

Stand: 12.11.2023 09:48 Uhr

In Hamburg-Horn sind am Samstagabend bei einem Unfall zwei Menschen leicht verletzt worden. In der Horner Landstraße war ein HVV-Bus mit einem Kleinwagen frontal zusammengestoßen.

Der Bus war kurz vor 21 Uhr als HVV-Ersatzverkehr für die gesperrte U2 und U4 unterwegs. Von der Horner Landstraße wollte der Busfahrer in den Pagenfelder Weg abbiegen. Laut Polizei übersah er dabei offenbar einen entgegenkommenden Kleinwagen. Der Pkw krachte frontal in den Bus.

Vordere Tür wird aus dem Bus gerissen

Der Aufprall war so heftig, dass davon die Eingangstüren des Busses aus dem Rahmen herausgerissen wurden. Wie viele Fahrgäste sich während des Unfalls in dem Bus aufhielten, ist unklar. Als die Polizei eintraf, waren bereits keine Passagiere mehr vor Ort.

Insassen des Pkw werden verletzt

In dem Kleinwagen wurden Fahrer und Beifahrer leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme war die Horner Landstraße stadteinwärts für längere Zeit gesperrt. Die Unfallstelle musste anschließend noch geräumt werden. Um kurz vor 23 Uhr rollte der Verkehr auf der Horner Landstraße dann wieder.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 12.11.2023 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Der Haupteingang des UKE - Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

UKE-Studie: Zukunftsängste bei Kindern und Jugendlichen steigen

Die aktuellen COPSY-Studienergebnisse zeigen, dass sich die Befragten Sorgen über Kriege, den Klimawandel und die wirtschaftlichen Probleme machen. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zu den Neuwahlen: Welche Themen muss die Politik anpacken?