Schneefall in Hamburg: Winterdienst im Dauereinsatz
Der erneute Schneefall in Hamburg in der Nacht von Freitag auf Sonnabend hat dafür gesorgt, dass die Stadtreinigung im Dauereinsatz war. Trotz des umfangreichen Einsatzes warnt sie vor Glätte auf den Straßen.
Die Stadtreinigung Hamburg war nach eigenen Angaben seit 2 Uhr nachts mit 725 Mitarbeitenden mit 280 Fahrzeugen im Volleinsatz. Trotz des umfangreichen Räumens der Straßen kann es stellenweise glatt sein, so die Stadtreinigung. "Wir rechnen im Laufe des Tages noch mit weiteren leichten Schneefällen", so Pressesprecher Kay Goetze. Am Sonnabend kam es zu kleineren Unfällen - so rutschte in Wilhelmsburg ein Auto in einen Wassergraben. Der Fahrer blieb aber unverletzt.
Größere Rufbereitschaft der Stadtreinigung
Auch in den kommenden Tagen werde man eine größere Rufbereitschaft bei der Stadtreinigung haben, sagte Goetze NDR 90,3. Denn: "Ein wenig könnte uns Tauwetter zu schaffen machen und dann wieder überfrierende Nässe."
Die Stadtreinigung erinnerte Hamburgerinnen und Hamburger beim Kurzmitteilungsdienst X (vormals Twitter) auch daran, das eigene Streuen und Räumen nicht zu vergessen.