Tödliche Messerattacke in Heimfeld: Verdächtiger in Untersuchungshaft

Stand: 10.07.2023 10:19 Uhr

Nach einem tödlichen Angriff auf einen 54-Jährigen im Hamburger Stadtteil Heimfeld ist gegen einen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, sitzt der 38-Jährige nun in Untersuchungshaft. Er soll sich am Sonnabend mit dem 54-Jährigen in einem Hinterhof an der Stader Straße gestritten haben. Die beiden Männer sollen sich gekannt haben. Laut Polizei war der eine der Vermieter des anderen.

Offenbar ging es bei dem Streit um Geld. Die Männer gingen mit Messern aufeinander los, dann lag einer blutüberströmt am Boden, der andere rannte davon. Anwohnende riefen die Polizei. Ein Notarzt versuchte noch, den Schwerverletzten wiederzubeleben - jedoch ohne Erfolg. Der Mann starb in dem Hinterhof.

Mutmaßlicher Täter festgenommen

Nach kurzer Fahndung wurde der mutmaßliche Täter in der Nähe festgenommen. Auch das Messer konnte die Polizei sicherstellen. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 09.07.2023 | 11:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Screenshot von einem gefakten Video, bei dem angeblich AfD-Stimmen vernichtet werden. © Screenshot

Vor Wahlen: Hamburgs Landeswahlleiter warnt vor Fake-Video

In einem im Netz kursierenden Video werden vermeintliche Hamburger Stimmzettel für die AfD geschreddert. mehr