Hamburger Tafel startet Sammelaktion in Einkaufszentren
Die Hamburger Tafel hat am Sonnabend Spenden in sechs Hamburger Einkaufszentren gesammelt. Bis Oktober findet die Sammelaktion regelmäßig an jedem ersten Sonnabend im Monat statt.
Die Aktion startete um 11 Uhr und endete um 18 Uhr. Und zwar im Alstertal-Einkaufszentrum, im Billstedt Center, der Europa Passage, dem Elbe Einkaufszentrum, der Hamburger Meile und dem Phoenix-Center in Harburg. Hamburgerinnen und Hamburger können der Tafel Lebensmittel für bedürftige Menschen spenden. Gebraucht wird alles, was haltbar ist - also zum Beispiel Nudeln, Reis, Konserven, H-Milch aber auch Hygieneartikel.
Tafel versorgt rund 40.000 Menschen mit Lebensmitteln
30 Jahre alt wird die Hamburger Tafel in diesem Jahr. Rund 40.000 Menschen versorgen sich mittlerweile regelmäßig mit Lebensmitteln in einer der mehr als 30 Tafel-Ausgabestellen in der Stadt. Während die Zahl der Bedürftigen steigt, werden die Spenden immer weniger. Deshalb geht die Hamburger Tafel in ihrem Jubiläumsjahr mit der Sammelaktion in den Einkaufszentren neue Wege. Und die Shopping Center unterstützen die Tafel auch mit weiteren Aktionen. Ihr Motto dafür: "Gemeinsam füreinander handeln".