In der Nacht zu Sonnabend ist ein Mann nach einem Streit in der S-Bahn leicht verletzt worden. Laut Bundespolizei soll ein 20-Jähriger gegen 0.30 Uhr in der S3 nach Neugraben eine E-Zigarette geraucht haben. Ein 36-Jähriger bat ihn, damit aufzuhören, woraufhin der jüngere ihn angriff und ihm ins Gesicht schlug. Er erlitt mehrere Platzwunden. Wenig später wurde der 20-Jährige in Gewahrsam genommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,8 Promille.
In Hamburg sind laut der Gewerkschaft ver.di am Freitag und Sonnabend rund 8.000 Pakete liegengeblieben. Grund ist der Warnstreik bei der Deutschen Post. Wegen der Bürgerschaftswahl seien Briefe in Hamburg aber weiterhin zugestellt worden. Bundesweit haben rund 7.500 Beschäftigte die Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaft ver.di fordert für sie deutlich mehr Lohn.
Vor der Elbphilharmonie ist am Sonnabendmittag eine Wasserleiche geborgen worden. Passanten hatten den in der Elbe treibenden Leichnam entdeckt und den Notruf gewählt. Der Leichnam kam ins Institut für Rechtsmedizin, um die Hintergründe zu klären. Während der Bergung musste die Zufahrt zur Elbphilharmonie kurzzeitig gesperrt werden.
Bei einem Verkehrsunfall in Wandsbek sind am Freitagabend vier Menschen leicht verletzt worden. Laut Hamburger Polizei stießen auf einer Kreuzung zwei Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache zusammen. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten am Unfallort.
Hamburg hat im vergangenen Jahr mehr Gäste beherbergt als im Vorjahr. Das hat das Statistikamt Nord festgestellt. Die Hotels und Pensionen der Stadt registrierten demnach fast 7,6 Millionen Gäste. Im Vorjahr waren es noch 7,4 Millionen Menschen gewesen. Das wirkte sich auch auf die registrierten Übernachtungen aus. Reisende und Urlauber buchten insgesamt über 16,1 Millionen Betten. 2023 waren es laut Statistik etwas mehr als 15,9 Millionen Übernachtungen gewesen.