Fünf Verletzte bei schwerem Unfall in Wandsbek

Stand: 30.07.2024 18:27 Uhr

Bei einem schweren Autounfall in Hamburg-Wandsbek sind am Dienstagmittag fünf Menschen verletzt worden. Verursacht wurde der Unfall durch ein illegales Wendemanöver.

Auf der Robert-Schuman-Brücke war ein Auto bei dem Wendemanöver in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert. Durch den Aufprall schleuderten die Fahrzeuge gegen ein am Straßenrand geparktes Auto. Ein in dem geparkten Wagen sitzender Mann wurde durch die Kollision verletzt. Die beiden Fahrer und zwei weitere Personen erlitten ebenfalls Verletzungen. Von den insgesamt fünf Verletzten wurden vier in ein Krankenhaus gebracht, die fünfte Person lehnte dies ab.

Alle beteiligten Wagen wurden bei dem Unfall komplett zerstört. Die Robert-Schuman-Brücke, die Teil des Ring 2 ist, musste nach dem Unfall vorübergehend gesperrt werden.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 30.07.2024 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Vor einem Prozess um einen Vorfall bei der Fußball-EM in Hamburg stehen mehrere Richter und Prozessbeteiligte im Gerichtssaal. © Niklas Graeber/dpa

Prozess um Vorfall bei Fußball-EM in Hamburg gestartet

Der 39-jährige Angeklagte soll auf der Reeperbahn Beamte mit einem Hammer angegriffen haben - und zudem versucht haben, einen Molotowcocktail zu zünden. mehr